[Frage]

  • Ja, so funktioniert das Script...
    Verbesserungsvorschläge:

    [autoit]

    $Prozessname = "crossfire.exe"
    $Dateiname = "RF017.REZ"
    $Quellpfad = "F:\Programme\Z8Games\CrossFire\rez\"
    $Zielpfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\"; <-- Dieses Semikolon brauchst du nicht, aber es schadet auch nicht^^

    ProcessWait($Prozessname)
    Sleep (2000);Hier ist alles korrekt
    FileMove($Quellpfad&$Dateiname,$Zielpfad&$Dateiname)
    While ProcessExists($Prozessname)
    Sleep (10); Hier kannst du den Wert auf 10 setzen, damit schneller überprüft wird, ob das Programm bereits beendet wurde!
    WEnd
    FileMove($Zielpfad&$Dateiname,$Quellpfad&$Dateiname)

    [/autoit]


    Offtopic:
    Benutz bitte AutoIt Tags (Das Symbol Rechts neben dem SP-Button)
    - Kann auch in Verbindung mit einem Spoiler verwendet werden

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • [autoit]

    $Prozessname = "crossfire.exe"
    $Dateiname = "RF017.REZ"
    $Quellpfad = "F:\Programme\Z8Games\CrossFire\rez\"
    $Zielpfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\";

    ProcessWait($Prozessname)
    Sleep (2000)
    FileMove($Quellpfad&$Dateiname,$Zielpfad&$Dateiname)
    While ProcessExists($Prozessname)
    Sleep (10)
    WEnd
    FileMove($Zielpfad&$Dateiname,$Quellpfad&$Dateiname)

    [/autoit]
  • Ja :)
    Ich würde dir für die Zukunft vorschlagen, dass du die deutsche Hilfe mitbenutzt, denn durch
    selbstständiges Arbeiten ist meistens der Lerneffekt größer. Ansonsten weiter so!

    EDIT: Huch? warum hast du jetzt einen sleep von 20000? das entspricht 20Sekunden!

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • ja ich habe sie mir auch so gut wie durchgeguckt nur halt ein tipp von profi is halt immer besser als ne hilfsdatei doch werde ich erst laenger reinschauen
    1000 Dank auch es funktioniert
    und ich bin dankbar fuer eure gedult mit mir :D

  • Wolltest du nicht 2 Sekunden, jetzt haste aber 20 Sekunden nur so als Hinweis. Und du kannst auch deine Posts übrigens editieren ;-).

    Edit: Ich glaube geduldig sind wir alle hier. Da wird dir jeder helfen.

  • Ja :)
    Ich würde dir für die Zukunft vorschlagen, dass du die deutsche Hilfe mitbenutzt, denn durch
    selbstständiges Arbeiten ist meistens der Lerneffekt größer. Ansonsten weiter so!

    EDIT: Huch? warum hast du jetzt einen sleep von 20000? das entspricht 20Sekunden!

    die eine null kam beim uebertragen noch rein :D

  • diesmal hatte ich es ja mit hand uebertragen und deswegen is die eine 0 noch dazu gekommen :D

  • Ja ich poste mal wieder im Alten thread weil ich jetzt nicht extra einen neuen auf machen wollte ;)
    also der Script funktioniert soweit echt gut :D
    Nur finde ich halt dieses AutoIt zeichen nicht so prickelnt also fänd ich es super wenn mir mal wer sagen könnte wie ich da ein symbol einfüge aber zuerst bitte ohne sofort alles einzufügen sondern bitte erst nur den befehl will auch mal was lernen :D

  • Der Befehl ist:

    [autoit]

    TraySetIcon()

    [/autoit]
    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • ok habe jetzt auch in der hilfsdatei gefunden doch kommt mir immernoch ein error weshalb? vieleicht weil er die datei nicht findet oder wie ?

    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\CrossFireIcon is der Pfad

  • aber bei mir öffnet sich kein fentser nachdem ich bei Tools auf Complimie oder so gfehe ...