Abfrage in Excel?!

  • Morje Zusammen,

    lang ist's her, aber nun brauche ich nochmal eure Unterstützung.

    Ich würde gerne eine Art Programm erstellen, in dem man diverse Fragen beantworten muss, je nach Antwort soll sich die nächste Frage verändern. Dies soll zum Schluss protokolliert werden. Am liebsten natürlich in selbst gewählter Darstellung.

    Worum es konkret geht?
    Ich möchte meinen Kollegen die Möglichkeit bieten auswählen zu können was für ein Angebot sie erstellen möchten. Sie klicken Möglichkeit 1 an, dann kommen weitere Fragen zu Möglichkeit 1.
    Bisher haben wir dafür ein Excel-Formular, welches zum ankreuzen und reinschreiben ist. Dies ist aber optisch und von der Handhabung her nichth besonders schick. Deswegen suche ich eure einfachere Lösung. Möglichst ohne großen Aufwand, am liebsten über Excel / Access.. Ich könnte es mir auch als Abfrage über eine HTML-Seite vorstellen. Aber ich kriege keinen Ansatz der Realisierung hin..

    Vielen Dank für euren kreativen Input am Samstag! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwester,
    schön dich mal wieder zu lesen. ;)

    Du kannst das mit einer schicken Oberfläche auch direkt in Excel gestalten. VBA machts möglich. :rolleyes:
    Wenn du da noch nie was gemacht hast, kann ich dir gern die Basis gestalten und du fügst nur deine speziellen Daten ein.
    Wird aber sicher hierfür zu komplex. Kontakte mich einfach per ICQ, bist ja bei mir gelistet. :D