Minimier-resistente Fenster?

  • Ich suche eine Möglichkeit bestimmte Fenster (bzw. ein au3-skript) davor zu bewahren, dass sie minimiert werden können.

    D.h. z.B. wenn Windowstaste+m gedrückt wird, dieses Fenster/Programm nicht in die Task-bar minimiert wird. Das Systemuhrzeit-Fenster hat diese Eigenschaft - insofern hat Windows diese Fähigkeit...

    Einen AutoIT-Befehl bzw. Fenstereigenschaft (vglbar mit WinWinSetOnTop) gibt es dafür ja nicht.
    Kennt jemand trotzdem eine Möglichkeit dies zu realisieren?

    Evtl. auch wieder diese Eigenschaft zu entfernen?

  • [autoit]

    While 1
    If Not WinActive( "xyz" ) Then WinActivate( "xyz" )
    EndWhile

    [/autoit]

    Meinste sowas?

    Mfg

  • Nein - das ist bestenfalls nervig lol!

    Man kann damit Fenster immer noch minimieren - lediglich werden sie wieder geöffnet - das ist zwar ein Workaround (die ich derzeit so ähnlich auchnütze) aber es z.B. abhängig machen wie oft die while-schleife aktiviert wird.

    Folge: Fenster lassen sich damit immer noch minimieren, und "springen" lediglich wieder zurück,

  • hi
    hab ma en bischen rum gestöbert.
    weiß zwar net ob es das ist was du meinst, aber kannst es ja ma probieren.
    man muss wenn man das fenster erstellt einfach nur die richtigen parameter setzten

    [autoit]

    #include <guiconstants.au3>
    #NoTrayIcon
    GUICreate("XYZ",200,100,-1,-1,$WS_SYSMENU,$WS_EX_TOPMOST)
    GUISetState()
    Do
    $msg = GUIGetMsg()
    Until $msg = $gui_event_close

    [/autoit]


    das fenster ist wegen $WS_SYSMENU resitent und hat keinen minierungs und maximierungs button
    außerdem ist das fenster immer on top wegen dem $WS_EX_TOPMOST parameter

    have fun

    mfg


    DjBasslord

  • oh gut :D
    das ist tatsächlich was ich brauche.

    Ich hatte immer irgendwie nen Fehler wohl dadrin ...

    $main = GUICreate ($GUIname, $gui_x, $gui_y, -1, -1,BitOr($GUI_SS_DEFAULT_GUI, $WS_OVERLAPPEDWINDOW, $WS_SIZEBOX, $WS_SYSMENU) )

    $GUI_SS_DEFAULT_GUI muß wohl $WS_SYSMENU überlagert haben...

    Vielen dank ^^