Stadt, Land, Fluss für PC [BALD AUCH MULTIPLAYER]

  • Hallo Leute, ich habe mich an Stadt, Land, Fluss für den PC gesetzt, und dabei kam dass zu Stande:
    (geeignet für zwischendurch auf einer Lan, wenn es grade Langweilig ist, und stift und zettel einfach zu aufwändig sind)

    (Thx autoBert, für 1nen [wenig aber entscheidend] Befehl)

    (Multiplayer addon coming soon)

    (BUGS PLS REINSCHREIBEN)

    VORWORT:

    Ok, ich gebe zu, lukrativ ist es nicht, dieses Spiel am PC zu zocken, aber naja :D
    DESHALB:

    Lest weiter unten :D

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Global $Buchstabe = "AB", $Zahl = 0, $StadtName = "", $FlussName = "", $LandName = ""
    Global $Runde = "1"
    Global $Punkte = ""
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <ListViewConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $StadtLandFluss_1 = GUICreate("Stadt, Land, Fluss", 478, 169, -1, -1)
    $Start = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 0, 0, 151, 31, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $ListView1 = GUICtrlCreateListView("Stadt|Land|Fluss|Punkte", 172, 0, 304, 166)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 2, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 3, 50)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Buchstabe:", 4, 30, 116, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $StadtEintragen = GUICtrlCreateButton("Stadt", 2, 54, 75, 25, $WS_GROUP)
    $LandEintragen = GUICtrlCreateButton("Land", 2, 78, 75, 25, $WS_GROUP)
    $FlussEintragen = GUICtrlCreateButton("Fluss", 2, 102, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Punkte = GUICtrlCreateButton("Punkte eintragen", 76, 142, 95, 25, $WS_GROUP)
    $Credits = GUICtrlCreateButton("Credits", 2, 142, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Stadt = GUICtrlCreateInput("Stadt", 78, 56, 91, 21)
    $Land = GUICtrlCreateInput("Land", 78, 80, 91, 21)
    $Fluss = GUICtrlCreateInput("Fluss", 78, 104, 91, 21)
    GUICtrlSetState ($Punkte, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Land, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Fluss, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Stadt, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($LandEintragen, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($FlussEintragen, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($StadtEintragen, $GUI_DISABLE)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Start
    Local $Zahl = Random(65, 90, 1)
    Local $Label2 = GUICtrlRead($Label1)
    Local $StadtName = "", $ZahlItem = 0, $FlussName = "", $LandName = ""
    Local $PunkteStadt = "", $PunkteLand = "", $PunkteFluss = ""
    GUICtrlSetState ($Punkte, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Land, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Fluss, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Stadt, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($LandEintragen, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($FlussEintragen, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($StadtEintragen, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Start, $GUI_DISABLE)
    $Buchstabe = Chr($Zahl)
    GUICtrlSetData($Label1, "Buchstabe: "&$Buchstabe)
    GUICtrlSetData ($Stadt, $Buchstabe)
    GUICtrlSetData ($Land, $Buchstabe)
    GUICtrlSetData ($Fluss, $Buchstabe)
    Global $LVItem = GUICtrlCreateListViewItem ($StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName&"|"&$PunkteStadt&$PunkteLand&$PunkteFluss, $ListView1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $StadtEintragen
    $StadtName = GUICtrlRead ($Stadt)
    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName)
    GUICtrlSetState($Stadt, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($StadtEintragen, $GUI_DISABLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $LandEintragen
    $LandName = GUICtrlRead($Land)
    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName)
    GUICtrlSetState($Land, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($LandEintragen, $GUI_DISABLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $FlussEintragen
    $FlussName = GUICtrlRead($Fluss)
    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName)
    GUICtrlSetState($Fluss, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($FlussEintragen, $GUI_DISABLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Punkte
    Local $PunkteStadt = InputBox ("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für die Stadt ?")
    Local $PunkteLand = InputBox ("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für das Land ?")
    Local $PunkteFluss = InputBox ("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für den Fluss ?")
    $PunkteGesamt = $PunkteStadt+$PunkteLand+$PunkteFluss
    $NeueRunde = "Starte neue Runde"
    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName&"|"&$PunkteGesamt)
    GUICtrlSetState ($Punkte, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Start, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Land, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Fluss, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Stadt, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetData ($Start, $NeueRunde)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Credits
    MsgBox (0, "Credits", "Version 1.3 made by EliteMattthias"&@CRLF&"Special Thanks:"&@CRLF&"AutoBert (Für Hilfe)"&@CRLF&"Raupi (Für Hilfe)"&@CRLF&@CRLF&"(C) EliteMattthias"&@CRLF&"Alle Rechte sind vorbehalten!"&@CRLF&@CRLF&@CRLF&@CRLF&"UPDATE 1.3 was come."&@CRLF&"Next Update coming soon")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Für alle die nicht wissen wie man es spielt:

    Es ist ein "Multiplayer" Spiel (nur dass es Offline ist)... [weiter unten ein paar worte dazu]

    Man startet das Script, und drückt den STARTE SPIEL Button...

    JETZT geht es um die Wurst, wer ist der schnellste ?!?
    Wer hat zuerst Stadt, Land, Fluss eingetragen...
    um dass einzutragen drückt man den jeweiligen BUTTON dafür ;)
    Wer zuerst fertig ist sagt STOPP, und die anderen dürfen nicht mehr eintragen (wie gesagt, man spielt es für gewöhnlich in einer kleinen runde)

    Für jede /s /n Stadt / Land / Fluss gibt es die gleiche Punktzahl, denkt sie euch aus ;)

    Hat einer oder mehrere euer mitspieler das gleiche wie ihr, gibt es nur die halbe Punktzahl pro Nase.

    Wir spielen dass im Unterricht immer mit 10 für jedes richtige, 5 für jedes richtige dass auch andere haben, aber denkt es euch selber aus :D


    Multiplayer Mode:

    Ich habe es deshalb im Bereich PROJEKTE veröffentlicht, weil ich noch Leute suchen, die Mithelfen würden, das ganze Multiplayer-Fähig zu machen...
    Also:

    Wer Intresse hat, einfach melden :D


    BITTE SCHREIBT WIE ES EUCH GEFÄLLT !!!

    Jeder der noch Add-Ons wie "Stars", "Pflanze", "Name" etc. möchte, einfach hinschreiben, ich kann ja eine Umfangreichere Version coden :D


    MFG EliteMattthias


    UPDATE 1.3:

    Input in GUI
    Script verkleinert
    Hatte vorher noch 1-2 kleine unangenehmlichekeiten :D

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    4 Mal editiert, zuletzt von EliteMattthias (15. April 2010 um 21:02)

  • Schöne idee und es funktioniert aber das mit der eingabe solltest du vlt überarbeiten, auf jeden fall die inputboxen weg und normale inputs und das design solltest du auch überarbeiten!

    gruß Simon

  • Danke Simon,

    Falls es dich intressiert:
    die Idee kam weil wir in der Schule oft Vertretung hatten (diese Woche), und wir immer Stadt-Land-Fluss gespielt , wenn wir diese Aufgaben fertig hatten...

    Mich hat es angestunken, dass man so viele Zettel braucht, und per Skype mit Freund um die wette zu spielen ist lustig

    Das mit der GUI...

    Es war nur ne Test GUI :D, aber stimmt, da ich ja dass DISABLE mache, ich werde es gleich coden ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hab deiinen Code mal ein bischen abgespeckt. :D

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <ListViewConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    Global $Buchstabe = "AB", $Zahl = 1, $StadtName = "", $FlussName = "", $LandName = ""
    Global $Runde = "1"
    Global $Punkte = ""
    #region ### START Koda GUI section ### Form=
    $StadtLandFluss_1 = GUICreate("Stadt, Land, Fluss", 478, 169, -1, -1)
    $Start = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 0, 0, 151, 31, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $ListView1 = GUICtrlCreateListView("Stadt|Land|Fluss|Punkte", 172, 0, 304, 166)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 2, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 3, 50)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Buchstabe:", 4, 30, 116, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Stadt = GUICtrlCreateButton("Stadt", 2, 54, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Land = GUICtrlCreateButton("Land", 2, 78, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Fluss = GUICtrlCreateButton("Fluss", 2, 102, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Punkte = GUICtrlCreateButton("Punkte eintragen", 76, 142, 95, 25, $WS_GROUP)
    $Credits = GUICtrlCreateButton("Credits", 2, 142, 75, 25, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetState($Punkte, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($Land, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($Fluss, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($Stadt, $GUI_DISABLE)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #endregion ### END Koda GUI section ###
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Start
    Local $Zahl = Random(65, 90, 1)
    Local $Label2 = GUICtrlRead($Label1)
    Local $StadtName = "", $ZahlItem = 0, $FlussName = "", $LandName = ""
    Local $PunkteStadt = "", $PunkteLand = "", $PunkteFluss = ""
    GUICtrlSetState($Punkte, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState($Land, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState($Fluss, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState($Stadt, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState($Start, $GUI_DISABLE)
    $Buchstabe = Chr($Zahl)
    GUICtrlSetData($Label1, "Buchstabe: " & $Buchstabe)
    Global $LVItem = GUICtrlCreateListViewItem($StadtName & "|" & $LandName & "|" & $FlussName & "|" & $PunkteStadt & $PunkteLand & $PunkteFluss, $ListView1)
    Case $Stadt
    $StadtName = InputBox("Stadt", "Den Namen der Stadt", $Buchstabe)
    GUICtrlSetData($LVItem, $StadtName & "|" & $LandName & "|" & $FlussName)
    GUICtrlSetState($Stadt, $GUI_DISABLE)
    Case $Land
    $LandName = InputBox("Land", "Den Namen des Landes", $Buchstabe)
    GUICtrlSetData($LVItem, $StadtName & "|" & $LandName & "|" & $FlussName)
    GUICtrlSetState($Land, $GUI_DISABLE)
    Case $Fluss
    $FlussName = InputBox("Fluss", "Den Namen des Flusses", $Buchstabe)
    GUICtrlSetData($LVItem, $StadtName & "|" & $LandName & "|" & $FlussName)
    GUICtrlSetState($Fluss, $GUI_DISABLE)
    Case $Punkte
    Local $PunkteStadt = InputBox("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für die Stadt ?")
    Local $PunkteLand = InputBox("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für das Land ?")
    Local $PunkteFluss = InputBox("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für den Fluss ?")
    $PunkteGesamt = $PunkteStadt + $PunkteLand + $PunkteFluss
    $NeueRunde = "Starte neue Runde"
    GUICtrlSetData($LVItem, $StadtName & "|" & $LandName & "|" & $FlussName & "|" & $PunkteGesamt)
    GUICtrlSetState($Punkte, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($Start, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState($Land, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($Fluss, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState($Stadt, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetData($Start, $NeueRunde)
    Case $Credits
    MsgBox(0, "Credits", "Version 1.0 made by EliteMattthias" & @CRLF & "Special Thanks:" & @CRLF & "AutoBert (Für Hilfe)" & @CRLF & @CRLF & "(C) EliteMattthias" & @CRLF & "Alle Rechte sind vorbehalten!" & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & "Update coming next Time...")
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Edit : Noch ein Paar Zeilen wech :D

  • Hallo ElitteMattias,

    du hast viel unnötige Skriptzeilen, so funktionierts auch.

    Edit: Skript entfernt war auf den 1. Blick identisch mit Raupi 's Lösung, war ich wohl zu langsam,
    Edit2: warum hast du nicht auch den TimeOut und den Parent-Parameter aus meinem Hilfe-Beispiel verwendet:

    [autoit]

    $Land = InputBox("Stadt, Land Fluss Buchstabe ","Bitte Land eingeben","","",200,50,-1,-1,20,$Form1

    [/autoit]


    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (15. April 2010 um 19:21)

  • hi,

    du musst noch machen das das spielen die ergebnisse überprüft über internet. Ich weiß das klingt kompliziert würde das spiel aber stark aufwerten^^, sonst schöne idee.

    grüße Moritz

  • Raupi : Kaum fang ich damit an, hat es schon einer fertig gemacht...

    Hab den Code auch mal deutlich verkleinert und einige kleine Korrekturen vorgenommen sowie einige Sachen hinzugefügt.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Global $Buchstabe = "AB", $Zahl = 1, $StadtName = "", $FlussName = "", $LandName = ""
    Global $Runde = "1"
    Global $Punkte = ""

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <ListViewConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $StadtLandFluss_1 = GUICreate("Stadt, Land, Fluss", 478, 169, -1, -1)
    $Start = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 0, 0, 151, 31, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $ListView1 = GUICtrlCreateListView("Stadt|Land|Fluss|Punkte", 172, 0, 304, 166)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 2, 83)
    GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 3, 50)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Buchstabe:", 4, 30, 116, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Stadt = GUICtrlCreateButton("Stadt", 2, 54, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Land = GUICtrlCreateButton("Land", 2, 78, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Fluss = GUICtrlCreateButton("Fluss", 2, 102, 75, 25, $WS_GROUP)
    $Punkte = GUICtrlCreateButton("Punkte eintragen", 76, 142, 95, 25, $WS_GROUP)
    $Credits = GUICtrlCreateButton("Credits", 2, 142, 75, 25, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetState ($Punkte, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Land, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Fluss, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Stadt, $GUI_DISABLE)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While True
    _Main()
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Main()
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Start
    $Zahl = Random(1, 26, 1) + 65
    GUICtrlSetState ($Punkte, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Land, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Fluss, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Stadt, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Start, $GUI_DISABLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Buchstabe = Chr($Zahl)
    GUICtrlSetData($Label1, "Buchstabe: "&$Buchstabe)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $LVItem = GUICtrlCreateListViewItem ("", $ListView1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Stadt
    If $Buchstabe = "AB" Then
    MsgBox (0, "Error", "Du hast das Spiel noch nicht gestartet!")
    Return
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $StadtName = InputBox ("Stadt", "Den Namen der Stadt", $Buchstabe)
    If StringUpper(StringLeft($StadtName, 1) ) <> $Buchstabe Then Return

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName)
    GUICtrlSetState($Stadt, $GUI_DISABLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Land
    If $Buchstabe = "AB" Then
    MsgBox (0, "Error", "Du hast das Spiel noch nicht gestartet!")
    Return
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $LandName = InputBox ("Stadt", "Den Namen des Landes", $Buchstabe)
    If StringUpper(StringLeft($LandName, 1) ) <> $Buchstabe Then Return

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName)
    GUICtrlSetState($Land, $GUI_DISABLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Fluss
    If $Buchstabe = "AB" Then
    MsgBox (0, "Error", "Du hast das Spiel noch nicht gestartet!")
    Return
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $FlussName = InputBox ("Stadt", "Den Namen des Flusses", $Buchstabe)
    If StringUpper(StringLeft($FlussName, 1) ) <> $Buchstabe Then Return

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName)
    GUICtrlSetState($Fluss, $GUI_DISABLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Punkte
    Local $Punkte = InputBox ("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für die Stadt ?", 10)
    $Punkte += InputBox ("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für das Land ?", 10)
    $Punkte += InputBox ("Wieviele Punkte?", "Wie viele Punkte hast du für den Fluss ?", 10)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GuiCtrlSetData($LVItem,$StadtName&"|"&$LandName&"|"&$FlussName&"|"&$Punkte)
    GUICtrlSetState ($Punkte, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Start, $GUI_ENABLE)
    GUICtrlSetState ($Land, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Fluss, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetState ($Stadt, $GUI_DISABLE)
    GUICtrlSetData ($Start, "Starte neue Runde")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $Credits
    MsgBox (0, "Credits", "Version 1.0 made by EliteMattthias"&@CRLF&"Special Thanks:"&@CRLF&"AutoBert (Für Hilfe)"&@CRLF&@CRLF&"(C) EliteMattthias"&@CRLF&"Alle Rechte sind vorbehalten!"&@CRLF&@CRLF&@CRLF&@CRLF&"Update coming next Time...")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    EndFunc

    [/autoit]

    €dit: Also das mit Online könnte auch relativ schnell gehen, du musst dir nur ein Muster dafür ausdenken. Ich empfehle dir dich diesbezüglich mal mit TCP zu beschäftigen, also mit den Funktionen.

  • So...


    Thx Raupi für den weiteren Befehl, spart Zeit :D

    Habe Script jetzt verschönert und verkleinert :D, übersichtlicher :D


    EDIT:


    Suche noch Mitstreiter beim Programmieren, um dass Spiel Multyplayer Fähig zu machen...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Deine

    [autoit]

    If $Zahl = "0" Then
    MsgBox (0, "Error", "Du hast das Spiel noch nicht gestartet!")
    ElseIf $Zahl >= 65 and $Zahl <= 90 Then

    [/autoit]

    Abfrage kannst du dir sparen, die Controls werden sowieso erst auf Enable gesetzt wenn du den Starte Spiel Button betätigst.

  • Raupi, dass merke ich grade auch hahahaha (Kopf auf Kante Knall :D)


    UPDATE 1.3 raus :D

    1.2 wurde nicht übersprungen, nur nicht hingeschrieben

    Jetzt ist alles so wie vorher, nur kürzer, button on / off ist immer noch gleich


    EDIT//

    Suche immer noch mitscripter, die helfen dass ganze online zu setzen , also Multiplayer

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von EliteMattthias (15. April 2010 um 19:48)

  • Ich entwickel grade das Spielprinzip, aber die Firwall kommt beim FTP Upload ganz nervig da zwischen...

    Wie mache ich die Firewall abfrage weg, wenn ich eine datei auf einen Ftp Uploade ?!?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ich entwickel grade das Spielprinzip, aber die Firwall kommt beim FTP Upload ganz nervig da zwischen...

    Wie mache ich die Firewall abfrage weg, wenn ich eine datei auf einen Ftp Uploade ?!?

    Wieso FTP? Dacht du wolltest eine LAN Version coden. Hört sich nun nach Internet Version an, oder geh ich da falsch in der Annahme? :D