Aufruf des Internet Browser nach Abschluss des Setups verhindern

  • Hallo!

    Manche Setups rufen automatisch nach einer Installtion eine sog. Begrüßungsseite o.ä. auf.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses mittels eines Befehles zu unterbinden?

  • Ist im letzten Installationsbildschirm kein Häkchen um das zu unterbinden?

    wenn nicht fällt mir nur ein einen Sleep dranzuhängen und dann mittels WinClose oder ProcessClose das Fenster zu schließen

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • Nein im Installationsbildschirm gibt es kein Häckchen zum unterbinden!

    Bist du dir sicher, das bei der Sleep & Winclose Methode, die Internetseite nach Abschluss des Setups geschlossen bleibt?

    Hier mal ein typisches Programm bei dem nach Abschluss des Setups automatisch der Internet Browser geöffnet wird!

    hier das Test Script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ShellExecute("setup.exe")
    WinWait("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di")
    ControlClick("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di","TNewComboBox1","Deutsch")
    WinWait("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di")
    ControlClick("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di","TNewButton1")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton1")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","Ich &akzeptiere")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","Ich &akzeptiere","TNewRadioButton1")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton2")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton3")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton3")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Installieren")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Installieren","TNewButton3")

    [/autoit]
  • kann ich leider nicht austesten, da ich hier keine Adminrechte habe auf dem Rechner(Firmenrechner),

    aber warum sollte der das wieder öffnen wenn man es schließt?

    Ich würde einfach am ende

    [autoit]


    Do
    sleep(10)
    Until WinExists("Fenstertitel")
    WinClose("Fenstertitel")

    [/autoit]

    Einfügen.

    Müsste funtkionieren, probier es aus.

    Musst nur den Fenstertiel rausfinden, oder du schließt direkt den Browser (Falls du keine anderen Browserfenster auf hast)

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • Wäre es nicht einfach mirt WinWait?
    Weil solche Begrüssungsfenster sind doch eh immer im Vordergrund, was sie sogar noch nerviger macht^^

  • lach...ich depp...recht hast du^^

    Kann man natürlich auch mit WinWait / WinWaitActive machen^^

    da sieht man mal den Wald vor lauter bäumen nicht :)

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • Der Titel von dem Browserfenster.

    Rauszufinden mit Autoit Window Info... das Tool ist bei der Installation dabei.

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    WinWait("AVS4YOU® Beste Multimedia-Programme auf dem heutigen Markt. - Windows Internet Explorer")
    WinClose("AVS4YOU® Beste Multimedia-Programme auf dem heutigen Markt. - Windows Internet Explorer")

    [/autoit]

    klappt leider nicht!

  • kannst du mir den link zu der seite geben die er öffnet?

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • Du hast noch einen Fehler in deinem Script seh ich gerade den Button "Deutsch" gibts nicht. Erlaubt ist an der Stelle nur "left", "right", "middle", "main", "menu", "primary", "secondary". (siehe hilfe)

    Wenn das die Sprachauswahl der installation am anfang ist, ist die glaub defaultmäßig auf deutsch (wenn dein Pc auch auf deutsch gestellt ist) und du musst das nicht extra auswählen.

    Deswegen habe ich mal die beiden Zeilen auskommentiert.

    Aber wenn ich den Explorer mit der Adresse öffne wird das fenster durch deinen Code bei mir geschlossen.

    [autoit]


    ShellExecute("setup.exe")
    WinWait("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di")
    ;ControlClick("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di","TNewComboBox1","Deutsch") <--- Fehler
    ;WinWait("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di") <---- nicht nötig
    ControlClick("Setup-Sprache auswählen","Wählen Sie die Sprache aus, di","TNewButton1")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton1")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","Ich &akzeptiere")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","Ich &akzeptiere","TNewRadioButton1")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton2")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton3")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Weiter >","TNewButton3")
    WinWait("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Installieren")
    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Installieren","TNewButton3")
    WinWait("AVS4YOU® Beste Multimedia-Programme auf dem heutigen Markt. - Windows Internet Explorer")
    WinClose("AVS4YOU® Beste Multimedia-Programme auf dem heutigen Markt. - Windows Internet Explorer")

    [/autoit]

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • jetzt klappt es! :thumbup:

    [autoit]

    ControlClick("Setup - AVS Audio Converter 6.2","&Fertigstellen","TNewButton3")
    sleep(10)
    WinWait("AVS4YOU® Beste Multimedia-Programme auf dem heutigen Markt. - Windows Internet Explorer")
    WinClose("AVS4YOU® Beste Multimedia-Programme auf dem heutigen Markt. - Windows Internet Explorer")

    [/autoit]

    Vielen lieben Dank! :rolleyes: