_GUICtrlRichEdit_Create ohne blinkender Cursor

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich mit einer _GUICtrlRichEdit_Create den blinkenden Cursor (caret) zu entfernen?
    Einfach so, dass man ihn nicht sieht?

    Grundsätzlich möchte ich eigentlich nur ein GUI mit einem Label drin gestalten. Doch beim Text des Labels muss ich auch einzelne Wörter Fett markieren können. Deshalb bin ich auch die RichEdit Funktionen gestossen.

    Also, geht das? Wer hat eine Idee?

    Edit: Ach ja, ist es möglich bei den RichEdit's die Default Schriftgrösse / Farbe zu setzen?
    Gruss
    Veronesi

    3 Mal editiert, zuletzt von veronesi (17. April 2010 um 16:22)

  • Ich hab es mal versucht zu machen, bin aber gescheitert :(
    Ich habs versucht mit GuiSetCursor und GuiCtrlSetCursor, ging aber nicht.
    Außerderm hab ich versucht, ein Label über die Gui zu machen und den Cursor zu setzten, aber dann hatte ich zwei Cursor.

    Da müssen die Profis ran

    oder du musst halt mehrere normale Labels nehmen.

    o
    L_/
    | ||

    This ist janaiky. Copy janaiky into your signature to help him on the war to the Weltherrschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Doch beim Text des Labels muss ich auch einzelne Wörter Fett markieren können.


    Alternativ kannst du doch den Text in mehrere Label stückeln, dann ist auch die Formatierung kein Problem. Denn du benötigst doch kein Eingabefeld, sondern fertiger Text wird ausgegeben. Um da auch dynamischen Text anzeigen (und formatieren) zu können, kannst du zur Laufzeit die Abmessungen ermitteln und die Labels antsprechend anpassen (suche mal nach 'Textmeter').

  • Ja, ich benötige kein Eingabefeld. Aber der Text kann varieren und wird von einer Textdatei automatisch eingelesen.
    Manchmal habe ich kein Wort, das Fett sein muss. Und dann wieder 15 oder 20 Wörter, die Fett sein müssen. Insgesamt werden manchmal nur eine Zeile Text angezeigt, und dann wieder 30 Zeilen..
    Da müsste ich ja dutzende von Labels erstellen. Das ist mir der Aufwand dann nicht wert!

    Die Chatbox-UDF schaue ich mir heute abend mal an!

    Ich vermute mal, dass die "normalen" Labels bei den GUI's keine Tags wie <b> und </b> oder ähnlich interpretieren!

    Gruss
    Veronesi

  • Ja, ich kenne mich mit HTML genügend aus, damit ich das verwirklichen kann, was ich möchte.

    Ich habe Dein UDF angeschaut und dann auch gesehen, dass Du ja ein eingebetteter IE nimmst. Wusste gar nicht, dass es das gibt!
    Aber das ist natürlich wunderbar!

    Vielen Dank!
    Gruss
    Veronesi