Teile eines CAD mit autoit steuern

  • Hi,

    auf suche nach einem Tool/Programm, welches andere Programme steuern kann, bin ich hier gelandet.

    Ich habe ein CAD-Programm mit 3D-Visualisierung und möchte lediglich wenige
    Teile/Bereiche davon über die Webseite Kunden zur Verfügung stellen.
    Warum nur Teilbereiche - weil das gesamte CAD viel zu mächtig und komplex ist und eine lange Einarbeitung erfordert.

    Ich stelle mir vor eine eigene Menüzeile zu bauen (nur was benötigt wird) und auch nur den Zugriff
    auf die erforderlichen Bereiche zu ermöglichen. Eventuell einige Bereiche einfach abdecken.
    Man könnte sich auch eine eigene Ebene mit einem Ausschnitt in der Mitte für das eigentliche CAD-Arbeitsfenster. und drumherum die tatsächlich benötigten Funktionen und Buttons vorstellen. Im Hintergrund arbeitet das CAD, im Ausschnitt sind die Ergebnisse zu sehen.

    Damit erhalten auch Laien mit wenigen Klicks, Zugang zu mächtigen CAD-Funktionen im Hintergrund, einschl. virtuellen 3D-Ergebnissen, jedoch alles ohne CAD-Schulung.

    Da ich die Funktionsvielfalt von autoIt noch nicht voll erfasst habe,
    hier an die Experten einfach mal meine Frage, ob meine Zielvorstellung damit lösbar wäre.

    mfg
    Julia

  • Wahrscheinlich möglich, aber wenn dann sehr schwierig, und mit sehr viel Aufwand verbunden. (Nicht die automatisierung, sondern das in die Webseite bringen, und über die Steuern lassen)

    Wäre vllt einfach mit einem Client, den man sich einfach runter lädt, und über den man dann das CAD Programm steuert.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.