Windows 7 installieren

  • Hi Leute,
    ich will mir in den nächsten Tagen Windows 7 installieren. Jetzt habe ich XP.
    Ich hab mir das so vorgestellt:
    1. Ich mache eine neue Partition für Win7 (will XP erstmal weiter nehmen)
    2. Ich installiere Win7

    Muss ich dabei noch was beachten (außer Daten sichern)?

    o
    L_/
    | ||

    This ist janaiky. Copy janaiky into your signature to help him on the war to the Weltherrschaft.

  • Ich habe auch ne 20GB Partition für Win7 gemacht. Und wenn du beide Systeme (problemlos) nutzen willst, erst XP (hasste ja schon) und dann Win7 raufmachen, sonst wird es Kompliziert (wie bei mir)

    Ich hatte es andersherum gemacht, und tierisch Probleme mit dem Bootloader...

    Grüsse!

  • Hi,

    20 GB sind vieeel zu wenig für Win7 !!!
    Direkt nach der Installation hatte mein Win7 (amd64, Ultimate) schon 28 GB belegt !

    Ich empfehle dir Win7 auf eine separate Platte zu installieren.
    Bevor Du Win7 installierst, die XP-Platte abstecken, nach der Installation wieder einstecken und gut ist. ;)
    (Beim Ein-Ausstecken natürlich Rechner aus, Netzteil aus !)


    Gruß
    Greenhorn


  • Man kann auch Windows XP Mode ab Windows 7 Pro. verwenden.
    Ist halt eine virtuelle Maschine von Windows XP und auch noch kostenlos. (Also das Betriebssystem XP ist inbegriffen)

    Also früher oder später steigst du vielleicht komplett auf Win7 ^^

  • Jein:

    Zitat

    Windows 7 Enterprise

    Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert. Außerdem bietet Microsoft ausschließlich für die Enterprise-Version nach Ablauf der Mainstream Support-Phase eine Extended Support-Phase an.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.