Kopierschutz

  • Morgen zusammen

    Ich würde gerne einen Kopierschutz in ein fertiges Script einbinden. Aber auch nach längerer Suche bei google und hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden da wollte ich mal Fragen welche Möglichkeiten es gibt ein Programm vor unerwünschtem Kopieren zu schützen?

    MfG
    ScarfacePH

    Einmal editiert, zuletzt von ScarfacePH (22. April 2010 um 16:29)

  • hmm. ich denke mal so ein richtigen kopierschutz kanns net machen.
    OK, kann man schon wenn man zuviel zeit hat :D .
    Also normalerweise verschlüsseln die erst mal mit 8,16,32,64 bit un crypten das dann nochmal mit ner eigenen funktion sons gibs ja noch die moderneren aber wenn ich das jetzt noch schreiben müsste dann wär der Post zu lang :S
    tja => http://de.wikipedia.org/wiki/Kopiersch….BCr_CDs.2FDVDs
    guck selba ma

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht nicht!
    Du kannst lediglich den Inhalt versuchen zu schützen und das ist bei AutoIt zwar möglich, aber auch knackbar.
    --> keine Sicherheit deines Codes und das Weitergeben der exe kannst eh nicht verhindern.
    Was ginge sind Abfragen auf Rechnername, User, Inhalte von online verfügbaren Inahlten etc. (wie Serialabfrage bei Spielen)
    Das nützt nur was bis jemand deine exe erfolgreich dekompiliert.

    Edit: Bevor die Frage kommt, das ist überall so. Autoit ist hier keine Ausnahme!

  • ja, und! das nützt dir gar nix :D ...!?
    Wenn du zb. dann mit notepad die datei über öffnen öffnest oder datei öffnen mit hat man trotz den text. also kann man die data kompieren!
    ganz egal ob es weg ist... du kanns die datei immer kopieren!!

    einziegste lösung: (bitte nicht machen 8o )
    Du lernst ASM (Assambler) net Win-ASM! dann decompils du dein windows (net legal :D )
    dann änderst du das so ab sobald der name "bla_bla_bla.exe" iwo steht dann kein kontexmenü da is!
    so dann compils du wieda...
    dann bis du straftätig, da du die komponenten von windows abgeändert has...

    Also kann man das nicht auf einem legalem weg machen da man das kontextmenu nicht ein eigener prozess ist oder ein eigenes fenster!

    ps: vergess es! :D

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Techmix
    hmm ich mein ja zb. du "deaktivierst" den kontextmenu für *.txt, dann könnst die datei ja trotzdem dir angucken (also den content), indem man den notepad oda word usw. öffnet und die txt dann einliest.. :D

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug