Alternativen zu ControlClick

  • Das habe ich beides schon verwendet. Der Maustreiber ist net so toll, deswegen habe ich mir ja schon einen eigenen geschrieben. Und mit dem Windows Treiber kann man z.B. in Paint mit allen Fingern malen, aber die Fenster gleichzeitig bedienen geht damit auch nicht.
    All diese Treiber simuliren einen einfachen Mauskllick. Dadurch ändert sich natürlich auch wieder die Fensterreihenfolge. Und Paint kann man nur mit mehrerren Fingern bedienen weil das Programm die neue eingabe Mothode bereits verwendet. Aber alle anderen Programme nicht. :pinch:

  • Hey,

    ich hab zwar den ganzen Thread gelesen, aber wohl noch nicht ganz verstanden, was du willst *g*

    Es gibt doch 1 Funktion, die dir alle Controls pro Fenster auflistet -> WinGetClassList

    Ok, das Problem wird sein, daraus noch das richtige zu finden, aber da frag ich mich grundsätzlich, wie das möglich sein soll?
    Einfach mit "maus-over"?

    Aber das es geht, beweist ja das info-tool selber.

    EDIT: Was ist denn noch mit ControlGetText und ControlGetFocus (oder ControlSetFocus) und anderen Control und Mouse-Functions.
    Da müsste sich doch iwie was zusammenbasteln lassen.

  • Hi,
    WinGetClassList ist schon mal nicht schlecht, das Problem ist, das mir die Funktion z.B. für den Taschenreichner nur: Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button, Button...
    als text zurück gibt. Also keine Instanzen.
    Die Beiden anderen Funktionen haben nichts damit zu tuhen ein Control zu finden. ControlGetFocus ist für die Tastatureingabe!