Brettspiel Snakes and Ladders

  • Hallo. Ich habe in letzter Zeit mal ein Brettspiel geschrieben.
    Das Board und Spiel ist zwar noch sehr Amateurhaft, dass war mir aber egal.
    Dieses Spiel hab ich schon als ich klein war gerne und oft gespielt. Vielleicht kennt es ja jemand.
    Hier die Regeln:

    Am Anfang steht man außerhalb der Spielfläche und wartet auf eine Sechs um auf das Board zu kommen.
    Die Radios zeigen zwar 2 Spieler, 3 Spieler usw. an, jedoch hab ich noch kein Multiplayer gemacht. Man kann lediglich als 1 Spieler, also gegen einen Bot spielen.
    Wenn man dann auf dem Board ist, muss man versuchen auf das Feld 100 zu kommen. Wichtig! Der Bot würfelt alleine :) . (Sonst kommt es zu Problemen)
    Dabei erschweren die Schlangen das Erreichen des Feldes 100 aber. Wenn man auf einem Feld steht, bei der ein Schlangenkopf vorhanden ist, wird man an dessen Schwanz befördert. Bei den Leitern ist es anders rum. Am Fuß einer Leiter wird man zum Ende der Leiter befördert.

    Bei mir wurde das Board unsauber eingefügt, ich hoffe dass ist nicht bei euch so. Sieht sehr unschön aus. Das soll ein Bug von AutoIt bei Vista sein. (Hat SEuBo gesagt).

    Im Anhang sind die Bilder die man braucht, das Script und der Code.
    Wenn es euch gefällt, kann ich ja noch einen Multiplayer einbauen.

    Unten sind auch nochn paar Screenshots. (Lasst euch von dem unsauberen Einfügen nicht abschrecken)

  • Nettes Spiel.
    Es hat aber noch ein paar Bugs.
    - Die Labels zur Spielerauswahl sind bei mir zu kurz. Ich kann das letzte 'r' von Spieler nicht mehr sehen
    - Hab Einzelplayer gespielt, nachdem ich gewonnen hatte, kam die entsprechende MsgBox, aber das Spiel lief weiter, jedoch konnte natürlich nur noch der Bot weiterkommen.
    - Die Icons sind ja riesig!! (5 Icons haben 866 kB)
    - Du könntest die Icons (kleinere wären nett) und das Hintergrundbild mit FileInstall in die Exe aufnehmen.
    - Sounds wären cool


    mfg funkey

  • Danke für Ausprobieren und für Bug anzeige.
    Ich werde versuchen sie zu beheben :rolleyes: .
    Sounds habe ich schon versucht reinzutun. Jedoch habe ich keinen gescheiten gefunden und als ich dann selber was aufgenommen habe, gabs viele Probleme.
    Aber ich werde versuchen Sound einzusetzen!