[Suche] Hat schon jemand die Installation für Microsoft Office 2007 Enterprise automatisiert?

  • Hallo an alle,
    ich suche momentan ein Skript um Office 2007 automatisch zu installieren.
    Am besten mit den Standartprogrammen Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

    Bei Kunden muss ich das immer von Hand machen und das wird auf die Zeit nervig.
    Natürlich trage ich die Seriennummer vorher in eine Inputbox ein.

    Ich könnte das Installations-Skript zwar selber schreiben, aber dann müsste ich von meinem Home-Pc Office löschen und nochmal neu aufspielen. :thumbdown:

    Vielleicht hat es aber schon jemand gemacht und wäre so nett mir das zu geben :thumbup:

  • Die automatisierte Installation von Office 2007 kann mit einer Antwortdatei durchgeführt werden. Die Anwortdatei wird mit folgendem Befehl erstellt. ===> setup.exe /admin

    In der grafischen Oberfläche müssen folgende Einstellungen gemacht werden.

    1. Installationsspeicherort und Name der Organisation
    2. Lizenzierung und Benuteroberfläche (Product-Key,aktivieren von : Ich stimme den Bestimmungen des Lizenzvertrags zu.
    Anzeigeebene: vollständig (Standard), Modalen Dialog unterdrücken aktivieren, kein Abbrechen aktivieren
    3. Features Benutzereinstellungen ändern: (Word, Excel, Powerpoint etc) auswählen welche installiert werden sollen.
    4. Datei speichern unter: z.b Install_Office_2007.msp

    Danach kann mit folgendem Befehl die Installation automatisch ausgeführt werden.

    setup.exe /adminfile Install_Office2007.msp

  • Gemeint ist aber sicher mst (transform) und nicht msp (patch) :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o