Hallo, ich hätte da eine Frage:
Kann ich irgendwie bewerkstelligen, dass automatisch mein Script mitstartet, wenn ich ein Programm starte, ohne das mein Script vorher lief?
Hallo, ich hätte da eine Frage:
Kann ich irgendwie bewerkstelligen, dass automatisch mein Script mitstartet, wenn ich ein Programm starte, ohne das mein Script vorher lief?
%comspec% /c start notepad && start calc in eine Verknüpfung packen
Wenn ich %comspec% /c start "Pfad zu Programm" && start "Pfad zu Script"
(Jeweils den Pfad einsetzen)
mache, dann öffnen sich einfach 2 Kommandozeilen Fenster, aber nicht mein Programm : /
du kannst auch ein script schreiben indem du über Run() das programm und deinen script startest dann machst du von dem start script ne verknüpfung ![]()
naja mit cmd /c notepad.exe | notepad.exe würde es schon gehen, der Nachteil dabei ist, da bleibt so eine nervige Schwarze Box offen ![]()
sonst gibt es ja noch die möglichkeit die Bulli genannt hat und verweist deine Verknüpfung auf das Script. Das Icon kann man ja dann wieder vom eigenen Programm nehmen o.ä. ![]()
Oder du fügst deinem Script ein WinWait (=warte bis das Programm existiert) zu, und setzt das ganze in das Windows-Autostart-Menü.
Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt?!?!?
Gruß Mel
Kopier das programm doch in den Autostartordner mit folgendem Befehl:
[autoit]FileCopy("PfadzumProgramm", @StartupDir) ; Kopiert den angegebenen Pfad in den Autostartordner (der ist irgendwo als versteckter Ordner gespeichert)
[/autoit]Ja nur soll mein Programm nicht bei Windows Start starten^^