Binär bilder auslesen

  • ich habe folgendes problemm ich habe eine datei, in der liegen mehere bilder die ich binärer auslesen muss, wie kann ich alle bilder
    daraus bekommen damit ich sie bearbeiten kann, danach sollen wieder aller bilder darein,
    ich hab es bis jetzt nur mit einen bild gaschaft weis aber nicht wie ich die anderen daraus bekommen soll und wieder rein.

    Bitte
    helft mir.

    [autoit]

    $pic=FileOpen("tex\charicon.tex", 16)
    $pic_read=FileRead($pic)
    FileWrite("bilder\test.tga",$pic_read)
    fileclose($pic)

    [/autoit]


    Hab die datei mal angehängt in der
    sind 12 bilder. (in rar gepackt)

  • Also

    1tens in der datei sind 12 bild dateien im png format die müssen binär ausgelesen werden (die erste bekomme ich selber hin aber keine weitere).

    2tens müssten se später wenn ich die bearbeitet habe wieder da reinpacken können bzw die datei neu schreiben.

    ne idee wie das funzen könnte ich zerbreche mir die ganze zeit schon darüber denn kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Predi (13. Mai 2010 um 22:13)

  • Danke für denn link sieht interessant aus aber leider sieht ja das problem so aus wenn wir die *.tex binär öffnen sind jetzt in diesen binär code 12 bilder verstekt,
    wie trennen wir die???

    Einmal editiert, zuletzt von Predi (13. Mai 2010 um 22:37)

  • ok machen wir es mal anders ich hab jetzt die *.tex datei mal denn denn Windows Editor geladen in der ersten zeile sehen wir 0000 und ein bissel weiter PNG das ist der dateiname und das bild format so dann hab ich das "IEND®B" entdeckt das scheint das ende des ersten bildes zu sein denn das ganze ist 12 mal in denn chaos zu finden, rein teoretisch müste wir doch so denn datei namen zuweisen können und in 12 teile aufteilen ist das mit autoit irgendwie möglich???.