FileSelectFolder - c$, d$ admin$ share als Ordner angeben...

  • hi an alle ;)

    jetzt ist tüfteln angesagt...

    ich lese aus einem input feld eine variable $rhost ein und aus einer anderen die $share variable (über radios) - siehe code... ich will jetzt das der ordner-such-dialog (was en wort :D ) automatisch auf diese versteckte share des rhosts geht mit option ordner erstellen usw... er springt bei mir immer in den standard root-ordner...

    hier mein code...

    [autoit]

    If $msg=$btnrbrowse Then
    If $msg=$cdollar And BitAND(GUICtrlRead($cdollar), $GUI_CHECKED)=$GUI_CHECKED Then
    $cdollar="\c$"
    $share=$cdollar
    ElseIf $msg=$ddollar And BitAND(GUICtrlRead($ddollar), $GUI_CHECKED)=$GUI_CHECKED Then
    $ddollar="\d$"
    $share=$ddollar
    ElseIf $msg=$admindollar And BitAND(GUICtrlRead($admindollar), $GUI_CHECKED)=$GUI_CHECKED Then
    $admindollar="\admin$"
    $share=$admindollar
    EndIf
    $rordner=FileSelectFolder(??? ... hier ist mein Problem ... ???)
    If $rpfad="" Then
    GUICtrlSetData($rpfad, $rordner)
    Else
    GUICtrlSetData($rpfad, $rordner)
    EndIf
    EndIf

    [/autoit]

    $rpfad is mein pfad-input-feld....


    danke schonmal an alle.

    wenn es nicht mit FileSelectFolder() geht, so könnt ihr mir auch gerne eine bessere lösung anbieten...

    MfG

    Oli

  • update:

    so wäre es eh nich gegangen... habs jetzt soweit das die variablen ordnungsgemäs sind und nun brauch ich nur noch den FileSelectFolder() - Befel...

    so wie ich es probiert habe geht es nicht... er wechselt in den standard root-folder

    [autoit]

    If $msg=$cdollar And BitAND(GUICtrlRead($cdollar), $GUI_CHECKED)=$GUI_CHECKED Then
    $cdollar="\c$"
    $share=$cdollar
    ElseIf $msg=$ddollar And BitAND(GUICtrlRead($ddollar), $GUI_CHECKED)=$GUI_CHECKED Then
    $ddollar="\d$"
    $share=$ddollar
    ElseIf $msg=$admindollar And BitAND(GUICtrlRead($admindollar), $GUI_CHECKED)=$GUI_CHECKED Then
    $admindollar="\admin$"
    $share=$admindollar
    EndIf
    If $msg=$btnrbrowse Then
    If $share<>"" And GUICtrlRead($rhost)=True Then
    $rpfad=FileSelectFolder("test", "", 1, "\\" & GUICtrlRead($rhost) & "\" & $share & "\")
    If $rordner="" Then
    GUICtrlSetData($rordner, $rpfad)
    Else
    GUICtrlSetData($rordner, $rpfad)
    EndIf
    Else
    MsgBox(0, "Hinweis", "Sie müssen zuerst einen Host eingeben und eine eine Share" & @CRLF & "markieren, damit der Zielordner festgelegt werden kann!")
    EndIf
    EndIf

    [/autoit]


    hilfeeeee :D

  • laß dir den Fileselectfolder Befehl mal mit ner MSGOX ausgeben, dann siehst Du es sofort das ein "\" zuviel da ist

    MsgBox(0,"","\\" & $rhost & "\" & $share & "\")


    Dann geht es auch
    :musik1:

    Gruß
    Wolke

  • habs mitlerweile hinbekommen!...

    bin gerade mit nem kumpel dabei auch ne art admin tool zu bauen... werd das ganze dann auch als script bzw. project nachher posten wenn ihr das wollt!

    gruß olli