Fileinstall

  • Hi ich habe ein problem undzwar bekomme ich das nicht hin fileinstall richtig anzuwenden... hier mal mein script


    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include #include #include #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form1 = GUICreate("Form1", 307, 202, 214, 136)$Pic = GUICtrlCreatePic("C:\Users\Stefan\Desktop\abc\shaman.jpg", -8, 0, 313, 201, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    FileInstall('C:\Users\Stefan\Desktop\abc\shaman.jpg',@ScriptDir & '\temp\plöp.exe',1)
    While 1$nMsg = GUIGetMsg()Switch $nMsgCase $GUI_EVENT_CLOSEExit
    EndSwitchWEnd

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Kajabuschka (17. Mai 2010 um 23:23)

  • also die exe ist dann immer noch von dem pfad des bildes abhängig obwohls ja included wurde... ich wollte ja gerne das ich die exe auf jeden pc benutzen kann OHNE die bilder mitzunehmen.. .

  • Nun wäre ganz nett wenn du mir sagen kann ob mein script überhaupt funktionieren würde... .
    Ansosnten wäre es auch sehr nett wenn du mir einen kurzen script zeigen könntest (müssen aber mehrere bilder rein)
    und wie meinst du das mit dem Ordner Temp?

  • kannst du mir den script hier eben posten? :) wäre nett ^^ sry ka wie ichs finden sollte bin ganz neu hier^^

  • Die Online Hilfe zu FileInstall() findest du HIER
    Das Beispiel aus der Hilfe:

    [autoit]


    ; Bindet ein Bitmap mit dem Dateinamen "C:\test.bmp" in das kompilierte Skript ein und legt es nach dem Starten der exe-Datei in "D:\mydir\test.bmp" ab.
    $b = True
    If $b = True Then FileInstall("C:\test.bmp", "D:\mydir\test.bmp")

    [/autoit]
  • So, und dein Skript ist hier:

    [autoit]


    #include <GUIConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 307, 202, 214, 136)
    $Pic = GUICtrlCreatePic("C:\Users\Stefan\Desktop\abc\shaman.jpg", -8, 0, 313, 201, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    DirCreate(@ScriptDir & "\temp") ;;;;Hier wird der Ordner erstellt.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileInstall('C:\Users\Stefan\Desktop\abc\shaman.jpg',@ScriptDir & '\temp\plöp.jpg',1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Um den Ordner zu erstellen, hab ich DirCreate() benutzt.

  • hm ok aber bei steht das hier :

    [autoit]

    $Pic = GUICtrlCreatePic("C:\Users\Stefan\Desktop\abc\shaman.jpg", -8, 0, 313, 201, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))

    [/autoit]


    das muss ich doch irgendwie dann verbinden oder so?

  • Ach meintest du, dass das Bild temporär, nur für das Programm existiert, und danach wieder gelöscht wird?
    Wenn ja, dann mach es so:

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    DirCreate(@ScriptDir & "\temp") ;;;;Hier wird der Ordner erstellt.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileInstall('C:\Users\Stefan\Desktop\abc\shaman.jpg',@ScriptDir & '\temp\plöp.jpg',1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 307, 202, 214, 136)
    $Pic = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\temp\plöp.jpg", -8, 0, 313, 201, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    DirRemove(@ScriptDir & "\temp", 1) ;;;Hier wird der Ordner temp und alle Unterordner und Dateien in ihm gelöscht
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • mit dem script den du gepostet hast gehts auch nicht .. :/ also kommt fehlermeldung wenn ichs compolieren will

  • C:\Users\Stefan\Desktop\abc\g.au3(10,89) : WARNING: $SS_NOTIFY: possibly used before declaration.
    $Pic = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\temp\plöp.exe", -8, 0, 313, 201, BitOR($SS_NOTIFY,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\Stefan\Desktop\abc\g.au3(10,89) : ERROR: $SS_NOTIFY: undeclared global variable.
    $Pic = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\temp\plöp.exe", -8, 0, 313, 201, BitOR($SS_NOTIFY,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\Stefan\Desktop\abc\g.au3 - 1 error(s), 1 warning(s)

  • Falls das noch unklar ist was ich jetzt genau will:

    Ich will die bilder der exe mitgeben das ich NUR NOCH die exe brauche mehr nicht... das heißt wenn ich z.b auf nem anderen pc die exe drauf ziehe und diese ausführe die bilder auch zu sehen sind.... .

  • heyja es funktioniert :P Ich versuche das jetzt noch in meinem richtigen script einzubauen ;) ^^ hoffe mal ich packs ^^ aber da gibt es ja keine probleme oder? weils mehr als nur eins ist