• Hallo leutz,

    ich lese hier in dem Forum nun schon seit einem Jahr, bin auch begeistert von den Usern und oftmals von den schnellen und hilfreichen Antworten. Aufgefallen ist mir jedoch immer wieder die Verwendung bestimmter Wortlaute, wie : "in der pause programmiert", oder mein persönlicher Favorit "Aus Langeweile Programmiert". Oftmals bekomme ichdadurch das Gefühl das einige User diese Sätzte nur bringen um mit der Masse mit zu schwimmen oder wissen nicht so wirklich wie ein neuer Forum Eintrag begonnen werden kann.
    Wenns so ist fänd ich es schon schade, denn wer ein programm/Script schreibt ist ja auch in gewisser weise Kreativ, warum auch net bei der gestaltung eines neuen Forum Eintrages.

    Gruß
    PR37R0J4|\|3R

    PS: Habt ihr diese Auffälligkeiten auch schon bemerkt, wenn ja, welche noch.

  • Ja das ist mir aufgefallen.
    Nur weiss ich nicht obs stimmt oder nicht und das wäre die Frage.

    Ich persönlich neige auch dazu mich selber runterzuspielen (Mir sagen die Leute nach Voträgen oft: "Mensch mach dich doch nicht selbst runter war richtig gut" usw.)

    Zitat

    Hallo,
    ich habe mal eine kleine Konsole geschrieben.
    (nichts besonderes ich wollte es halt mal ausprobieren)
    Warscheinlich hält sich dern praktische nutzen eher in Grenzen, aber es ich sicher ein ganz gutes Beispiel.

    :whistling:

    mfg Ubuntu

  • Also mir geht es manchmal schon so, das ich aus reiner Langeweile anfange irgendwas zu basteln. Das beschränkt sich nicht nur auf Autoit.
    Meistens ist der praktische Nutzen des Ergebnisses allerdings so gering das es entweder sofort im Müll landet oder bis zur nächsten Aufräumaktion ein Schattendasein im "Was niemand braucht"-Ordner fristet. Die Spanne reicht dabei vom simplen Uploadtools für Seite xy über Klone von Programmen wie dem DynDNS-Updater bis hin zum fertigen Homepage-Layout oder CMS. Also Dinge die man nicht unbedingt in die Öffentlichkeit lassen muss. Zumal die Qualität der Umsetzung teilweise auch sehr fragwürdig ist.

    Wenn dann, so wie letzten Sonntag, mal etwas dabei herauskommt von dem ich glaube das es ansatzweise brauchbar ist, warum dann nicht auch der brreiten Masse ehrlich sagen wie und warum es entstanden ist.

    Ich bin allerdings der Meinung das Dinge, in die man viel (bzw. mehr) Zeit investiert hat allgemeim mehr honoriert werden, relativ unabhängig vom Ergebnis. Zu behaupten, man hätte etwas "kleines", "mal eben in 5 Minuten", "aus langeweile zusammengeskriptet" obwohl es real mehrere Stunden oder gar Tage gedauert hat, ist demnach vollkommen unsinnig.