So, nach ewiger Zeit bin ich wieder mal einer der ein Hilfethread aufmacht *heul*
Beim besten willen:
Ich komme nicht weiter
[ENTER]
So, hier mal das Script der UDF:
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Func _MunzeCreate($BackBuffer, $MunzeX, $MunzeY, $ID, $ImageMunze, $PersonWidth = 25, $PersonHeight = 34, $MunzeWidth = 25, $MunzeHeight = 25, $PersonX = $PosAktuell1, $PersonY = $PosAktuell2)
If ($PersonX <= $MunzeX + $MunzeWidth And $PersonX + $PersonWidth - 1 >= $MunzeX) and ($PersonY + $PersonHeight - 1 >= $MunzeY And $PersonY <= $MunzeY + $MunzeHeight) Then
$Munze = $Munze & $ID
$MunzeGesamt += 1
ElseIf ($PersonX >= $MunzeX + $MunzeWidth And $PersonX <= $MunzeX + $MunzeWidth + 3) and ($PersonY + $PersonHeight - 1 >= $MunzeY And $PersonY <= $MunzeY + $MunzeHeight) Then
$Munze = $Munze & $ID
$MunzeGesamt += 1
ElseIf ($PersonX >= $MunzeX - $PersonWidth + 1 And $PersonX <= $MunzeX + $MunzeWidth) and ($PersonY <= $MunzeY + 3 And $PersonY >= $MunzeY - $PersonHeight - 3) Then
$Munze = $Munze & $ID
$MunzeGesamt += 1
ElseIf ($PersonX >= $MunzeX - $PersonWidth + 1 And $PersonX <= $MunzeX + $MunzeWidth) and ($PersonY >= $MunzeY + $MunzeHeight + 3 And $PersonY <= $MunzeY + $MunzeHeight + 6) Then
$Munze = $Munze & $ID
$MunzeGesamt += 1
EndIf
For $i = 1 to 3
Local $MunzeUberprufen = StringMid($Munze, $i, 1)
Switch $MunzeUberprufen
Case $ID
$MunzeX = -25
$MunzeY = -25
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($BackBuffer, $ImageMunze, $MunzeX, $MunzeY, 25, 25)
Case Else
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($BackBuffer, $ImageMunze, $MunzeX, $MunzeY, 25, 25)
EndSwitch
Next
EndFunc ;==>_MunzeCreate
Und hier das Script in Verbindung:
Spoiler anzeigen
#include <GameUDF.au3>
_GDIPlus_Startup()
Global $GUIWidth = 450, $GUIHeight = 250
Global $ImageHintergrund = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\BACKGROUND.PNG")
Global $ImageLinkUnten = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\LinkUnten.PNG")
Global $ImageLinkOben = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\LinkOben.PNG")
Global $ImageLinkRechts = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\LinkRechts.PNG")
Global $ImageLinkLinks = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\LinkLinks.PNG")
Global $ImageMunze = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\Munze.PNG")
Global $ImageZiel = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\Ziel.PNG")
Global $ImageText = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\TextFeld.PNG")
Global $ImageNPC1 = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\NPC1.PNG")
Global $Tree = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\EDITOR\Tree.PNG")
Global $MunzeZahl = 0
Global $PosAktuell1 = 25
Global $PosAktuell2 = 25
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Domino Zelda --> Journy of GDI+", 450, 250, 192, 124)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
$Graphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($Form1) ;Frontbuffer
$Bitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($GUIWidth, $GUIHeight, $Graphic) ;Bitmap für Frontbuffer
$Backbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($Bitmap) ;Backbuffer
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case -3
_Exit()
EndSwitch
_ReDraw()
WEnd
Func _ReDraw()
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Backbuffer, $ImageHintergrund, 0, 0, $GUIWidth, $GUIHeight)
_TreeCreate($Backbuffer, $PosAktuell1, $PosAktuell2, 200, 150, $Tree) ;UDF
_NpcCreate($Backbuffer, $PosAktuell1, $PosAktuell2, 200, 50, $ImageNPC1, "abc", 2, $ImageText)
_NpcCreate($Backbuffer, $PosAktuell1, $PosAktuell2, 300, 50, $ImageNPC1, "aaa", 1, $ImageText)
_MunzeCreate($Backbuffer, 200, 100, 2, $ImageMunze)
_MunzeCreate($Backbuffer, 50, 150, 3, $ImageMunze)
_MunzeCreate($Backbuffer, 150, 50, 4, $ImageMunze)
_Laufen($Backbuffer, $ImageLinkUnten, $ImageLinkOben, $ImageLinkRechts, $ImageLinkLinks)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($Graphic, $Bitmap, 0, 0, $GUIWidth, $GUIHeight) ; Back to front Buffer
EndFunc ;==>_ReDraw
Func _Exit()
GUISetState(@SW_HIDE)
Exit
_GDIPlus_ImageDispose($ImageHintergrund)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageLinkUnten)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageLinkOben)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageLinkRechts)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageLinkLinks)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageMunze)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageText)
_GDIPlus_ImageDispose($ImageZiel)
_GDIPlus_GraphicsDispose($Backbuffer)
_GDIPlus_BitmapDispose($Bitmap)
_GDIPlus_GraphicsDispose($Graphic)
_GDIPlus_Shutdown()
EndFunc ;==>_Exit
Die UDF findet ihr unter Domino Zelda (die weiteren), das IMAGE auch !
Mein Problem:
Man kann jede X-Beliebige Münze ansteuern ABER:
Er nimmt die erste auf, und überprüft ab sofort auch bei den andern nicht mehr !
Die anderen verschwinden ja noch nicht mal O.o
Hoffe jemand kann helfen (wenn keiner prob versteht, einfach testen :D)