Desktop UDF

  • So ich habe mitgekriegt das einige nicht ganz verstanden haben worum es hier geht. (Es wurde zugegeben auch nie erklärt :whistling: )
    Deswegen noch mal für alle.
    Mit der Udf kann man Bilder zwischen direkt auf das aktuelle Hintergrundbild malen.
    (Dieses wird aber nicht überschrieben)
    d.h. die Bilder sind zwischen hinter den Symbolen.

    Sorry das ich den Thread nochmal rausgekramt habe.
    Ich würde mich noch über weitere Rückmeldungen freuen ob es auch bei anderen Win 7 / Vista / xp Usern funktioniert da ich plane blad damit zu arbeiten.

    mfg Ubuntu

  • Zitat

    Sorry das ich den Thread nochmal rausgekramt habe.
    Ich würde mich noch über weitere Rückmeldungen freuen ob es auch bei anderen Win 7 / Vista / xp Usern funktioniert da ich plane blad damit zu arbeiten.

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Fehlermeldung:

    Spoiler anzeigen

    C:\Users\Fabian\Desktop\AutoIt\Testaufbau.au3 (60) : ==> Variable used without being declared.:
    $LoadWallpaper = _GDIPlus_ImageLoadFromFile($Wallpaper)
    $LoadWallpaper = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(^ ERROR
    C:\Users\Fabian\Desktop\AutoIt\Testaufbau.au3 (122) : ==> Variable used without being declared.:
    DllCall("user32.dll", "int", "SystemParametersInfo", "uint", 20, "uint", 0, "str", $Wallpaper, "uint", BitOR(0x2,0x1))
    DllCall("user32.dll", "int", "SystemParametersInfo", "uint", 20, "uint", 0, "str", ^ ERROR
    ->18:26:45 AutoIT3.exe ended.rc:1
    >Exit code: 1 Time: 1.661

  • Windows Vista Home Premium 64 bit (Ultimate)
    CPU Intel Core Quad Q9300 2,5 Ghz x 4

    Ich habe mal versucht, in Videozeit (24 mal die Sekunde) Bilder zu zeichnen, und das klappt auch eig. ganz gut, nur leider ist es viel zu langsam :( (obwohl nur 20 % ausgelastet)
    Aber sonst kann man das bestimmt gut gebrauchen ^^

    Was mit allerdings noch fehlen würde, sind Return Values. Die kann man hier zwar nicht so sinnvoll setzen, aber z.B. Widht / Height des gezeichneten Bildes, oder auch einfach, ob das Bild gezeichnet wurde, ich finde das gehört dazu.
    Ebenfalls vermisse ich "SetError()", das ist immer ganz praktisch (auch wenn es unwarscheinlich ist, dass es fehlschlögt (naja das bild könnte zu groß sein))

  • Ok dann werde ich die Udf wohl noch mal erweitern.

    Danke für die Tipps.
    (Das mit den Vidoes liegt halt an der Technik die in Post 22 beschrieben wird)

    @Fabian ich schätze der Registiry Pfad ist auf Win 7 anders, kann den vielleicht mal jemand versuchen herauszufinden / überprüfen.

    mfg Ubuntu

  • Also der Regschlüssel stimmt sry mein Fehler..

    Ich musste einfach

    [autoit]

    Global Const $Wallpaper = RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop","Wallpaper")

    [/autoit]

    gerade nach

    [autoit]

    #include <GdiPLus.au3>

    [/autoit]

    einfügen :)

    Aber leider wird bei mir kein Bild auf den Desktop gezeichnet, eine Fehlermeldung krieg ich aber nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian (27. Mai 2010 um 19:06)

  • Es funktioniert leider nicht mit allen Formaten.
    Hast du mal unterscheiliche probiert?
    Und guck dir auf jeden Fall mal das Output Bild an. (ggf. posten)

    mfg Ubuntu

  • Unter
    Windows 7 alles: 32/64
    Vista alles: 32/64

    einfach ein

    [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit]

    hinzuhügen , Tada so gings bei mir

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]