Command Befehle abfangen?

  • Hay,


    Ich hab mal ne Frage. Und zwar gibt es ja viele Scherzbolde, die einen mit shutdown usw. ärgern wollen. Nun meine Frage:

    Ist es möglich, mit Autoit einen solchen shutdown-Befehl abzufangen oder ggf. direkt nach dem eintreffen zu neutralisieren?


    Danke ;)
    Schrubber

  • Sehe da Batch als bessere Alternative... eig. reicht es schon ein Editor Fenster offen zu halten, denn ein normaler Shutdownbefehl, der das Herunterfahren NICHT erzwingt, scheitert an der Message ob gespeichert werden soll oder nicht...
    Wie man das abfängt it Autoit ich nicht, weiß nur wie mans anwendet :D

    Du könntest Shutdown -a oder -s oder was auch immer das Abbrechen für Shotdown war in einer Endlosschleife laufen lassen

  • Dann müsste ich aber ein Sleep von 200 einbauen, aweil mir sonst die CPU hochzieht. Und dann isses wieder zu kurz, weil Shutdown dann schließt ;)

    Aber im Hintergrund 1nen Texteditor öffnen mit einem Text is ne gute Idee.

    Und dann abfangen, ob ein Speicherversuch (durchs schließen) vorliegt, ggf. also dann shutdown -a?

  • Nein, hab ich so gemeint:

    => leeres txt-document geöffnet => Shutdown "Angriff" => Editor fragt ob du vor dem Beenden speichern möchtest.=> Du drückst auf Abbrechen => Juhu gewonnen.

    Also ohne Autoit :)
    Gibt da auch andere Shutdowns die dann ein Herunterfahren erzwingen... aber ich hoffe das ist da nicht der Fall sonst hilft da soweit ich weiß gar nix

  • sollte eig. gehen mit if...then oder nicht ? vorrausgesetzt du setzt die parameter für cmd editor usw. richtig ;)