PC Info Tool (by name22 and tince)

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler, den AutoBert bereits gemeldet hat, liegt daran, dass ihr in Zeile 180

    [autoit]

    $TextReplaced = StringReplace($TextReplaced, "(Datum)", _Date_Time_SystemTimeToDateTimeStr(_Date_Time_GetSystemTime()))

    [/autoit]


    verwendet. Da die Funktion _Date_Time_SystemTimeToDateTimeStr() aber per ByRef auf die Übergabe zugreift, muss es sich um eine Variable handeln.
    Das heißt, ihr ersetzt die Zeile am besten durch diese beiden:

    [autoit]


    $tTime = _Date_Time_GetSystemTime()
    $TextReplaced = StringReplace($TextReplaced, "(Datum)", _Date_Time_SystemTimeToDateTimeStr($tTime))

    [/autoit]

    Ansonsten:
    - Kritik von Kiku stimme ich zu. Ein deutsches Programm sollte auch das deutsche Datumsformat beherrschen.
    - Eure eigene Gui-Oberfläche ist wenig intuitiv. Wenn ich mir nicht den Quelltext angesehen hätte, dann hätte ich gar nicht bemerkt, dass man in dem Fenster (mit dem Mausrad) scrollen kann. BTW: Was macht der User, der kein Mausrad hat? ;)
    - Die Hotkeys für's auf-/abscrollen sollten nur aktiv sein, wenn das Fenster aktiv ist. Ich dachte eben schon, dass meine Funktastatur spinnt, weil ich hier nicht mehr nach oben und unten scrollen konnte. ^^
    - Die Windows-Seriennummer stimmt so nicht. Die wird codiert abgelegt. Xeno hat dazu eine entsprechende Funktion geschrieben (siehe _DecodeProductKey() bei meinem ComputerInfo).
    - Wenn ihr die UDFs von anderen verwendet, wäre es doch ganz höflich die Autoren in den Credits zu erwähnen.