Tabs mit Unter Tabs

  • Servus liebe AutoIt Gemeinde,
    ich befasse mich erst seit 2 Tagen mit AutoIt und habe daher noch nicht all zu große ahnung und deswegen brauch ich jetzt mal etwas Hilfe.

    Und zwar muss ich bei einem Tab, 2 unter Tabs einbauen. Der Aufbau der Main Tabs ist momentan wie folgt:

    Info | Download | Login

    und wenn man auf Download klickt, sollen 2 unter Tabs erscheinen

    Info |Download | Login
    Profile | Addon

    Ich habe hier im Forum ein paar beispiele für so eine Tab Funktion gefunden, allerdings waren diese für mich als neuling etwas "kompliziert" und daher wollte ich wissen ob man diese 2 unter Tabs ohne größeren aufwand in mein bestehendes App einbauen könnte.

    Ich hab es mal als Anhang drangehängt.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe ^^

    //Edit: Hier noch der Code:

  • Hallo Spegeli,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

    Grundsätzlich kann es nur ein TabControl in einer Gui geben. Man kann aber auf unsichtbaren HilfsGui's (als eigenständige Gui nicht zu erkennen) je ein TabControl platzieren. Die OwnTab-UDF von funkey ermöglicht z.B. TabInTab. Hier noch ein weiterer Link:
    [ gelöst ] Tab in Tab

    Da du dich erst seit 2 Tagen mit AutoIt beschäftigst und wir kein machmal Forum sind empfehle ich dir die Hilfe herunterladen und da oder über das http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial dir die Grundlagen anzueignen.
    Sehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee und
    Autoit-Anfänger Guide / Wie poste ich richtig??

    Wenn du dann ein Skript hast, dass nur noch etwas buggy ist, hilft dir sicher jemand gerne.

    PS. Skripte die im Spoiler und AutoIt TAGs eingeschlossen sind werden hier lieber gesehen als Dateianhänge,

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (24. Mai 2010 um 20:22)