Brauche Alternativ-Tester

  • Hallo, ich brauche einen Alternativtester für mein Programm. Es stellt zur Auswahl, welches meiner anderen Programme man laden will. Ich kann es selbst nicht testen, da ich aus Sicherheitsgründen nur mit MacOSX ins Netz gehe und auf diesem OS läuft mein Programm logischerweise nicht :D . Mein Windows ist nicht Internetreif. Natürlich sind die Dateien, die ihr laden würdet, keine Viren :D .

    Ach ja... Die geladenen Programme dürft ihr natürlich auch nutzen und Weitergeben ist erwünscht! :thumbup:

  • ---------------------------
    AutoIt Error
    ---------------------------
    Line -1:


    Error: Error parsing function call.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Habe versucht das SysInfotool auf meinem Desktop zu speichern.

    Außerdem wäre es wirklich angenehmer wenn du code bereitstellen würdest, statt einer .exe.
    Dann könnte man dir direkt sagen, wo der Hund begraben liegt. Außerdem Macht man hier ungerne pure .exe's auf.

  • Ich habs mal gemacht...
    Promt Fehlermeldung: Ich kann die Sachen nicht auf'm Desktop abspeichern :(

    Edit: Ah, ich war nicht der erste ^^

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Ich glaub, du hast da irgendwo "BlockInput" angewand, und das klappt i-wie gar nicht :S

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Tut mir leid, ihr paranoiden, kleinen **** :D

    War natürlich nicht ernst gemeint. Hab' einfach nicht d'ran gedacht.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <INet.au3>
    $Width = 385
    $High = 145
    GUICreate ("Bierm�nnsche PC-Manufakturen - Produkt Downloader", $Width, $High)
    $URL1 = "http://biermaennsche@biermaennsche.bplaced.net/Software/KDE-Tool%20%20%20V%202.0%20-%20Setup.cab"
    $URL2 = "http://biermaennsche@biermaennsche.bplaced.net/Software/Attribut%20Changer.cab"
    $URL3 = "http://biermaennsche@biermaennsche.bplaced.net/Software/SysInfo%20Tool%20-%20Setup.cab"
    $HK = 15
    $BK = 10
    $Breite = $Width -20
    $Hoehe = 35
    GUICtrlCreateGroup ("Kizzys Verschl�sselungs Tool", $BK, $HK-5, $Breite, $Hoehe)
    GUICtrlCreateLabel("Lizenzschl�ssel", $BK+5, $HK +10, 75,15)
    GUICtrlCreateInput("ZLM79-B6FLK-9OP91-JGH75-JXD6T", $BK+90, $HK+10, 178, 15, (-1), 0x0800)
    $DownloadButton1=GUICtrlCreateButton ("Download now!", $BK + 280, $HK +5, 80, 22)
    GUICtrlCreateGroup ("", -99, -99, 1, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateGroup ("AttribChanger", $BK, $HK+40-5, $Breite, $Hoehe)
    GUICtrlCreateLabel("Lizenzschl�ssel", $BK+5, $HK +50,75,15)
    GUICtrlCreateInput("ZLM79-B6FLK-9OP91-JGH75-JXD6T", $BK+90, $HK+50, 178,15, (-1), 0x0800)
    $DownloadButton2=GUICtrlCreateButton ("Download now!", $BK + 280, $HK +45, 80, 22)
    GUICtrlCreateGroup ("", -99, -99, 1, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateGroup ("SysInfo Tool", $BK, $HK+80-5, $Breite, $Hoehe)
    GUICtrlCreateLabel("Lizenzschl�ssel", $BK+5, $HK +90,75,15)
    GUICtrlCreateInput("ZLM79-B6FLK-9OP91-JGH75-JXD6T", $BK+90, $HK+90, 178, 15, (-1), 0x0800)
    $DownloadButton3=GUICtrlCreateButton ("Download now!", $BK + 280, $HK +85, 80, 22)
    GUICtrlCreateGroup ("", -99, -99, 1, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateLabel("�2010-2020 by Bierm�nnsche PC-Manuafkturen/Keziah Biermann", $BK+2, $High-15)
    GUISetState()
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $DownloadButton1
    $Pfad1=FileSaveDialog ("Download speichern unter...", @MyDocumentsDir, "Cabinett-Archiv (*.cab)",16)
    If @error = 1 Then
    ExitLoop
    EndIf

    $Size1 = InetGetSize ( $URL1 )
    $MsgBox1 = MsgBox ( 52, "Download wirklich starten?", "M�chten Sie den Download wirklich starten? Sie k�nnen ihn nur abbrechen, in dem Sie dieses Programm und alle anderen Downloads in diesem Programm beenden. Der Download ist "&$Size1&" Bytes gro�."&@CRLF&@CRLF&"M�chten Sie wirklich fortfahren?")
    If $MsgBox1 <> 6 Then
    MsgBox (16, "Download abgebrochen", "Der Download wurde abgebrochen. Das Programm wird nun beendet.")
    Exit
    EndIf

    InetGet ( $URL1 , $Pfad1, 0, 1)
    If @InetGetBytesRead = -1 Then
    MsgBox (16, "Fehler", "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es manuell, in dem Sie """&$URL1&""" in ihrem Browser aufrufen. Trotz der Fehlermeldung, dass Sie keinen Zugriff haben, sollte der Download starten.")
    Else
    MsgBox (64, "Download abgeschlossen", "Der Download wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Datei wurde in """&$Pfad1&""" gespeichert. Vielen Dank, dass Sie sich f�r Software von den Bierm�nnschen PC-Manufakturen entschieden haben.")
    EndIf
    Do
    GUICreate ("Programm l�dt", 200, 100)
    GUICtrlCreateLabel ("Das Programm l�dt... Bitte warten. Schon "&@InetGetBytesRead&" Bytes von "&$Size1&" geladen",10,10)
    GUIDelete()
    Until @InetGetActive = 0


    Case $msg = $DownloadButton2
    $Pfad2=FileSaveDialog ("Download speichern unter...", @MyDocumentsDir, "Cabinett-Archiv (*.cab)",16)
    If @error = 1 Then
    ExitLoop
    EndIf
    $Size2 = InetGetSize ( $URL2 )
    $MsgBox2 = MsgBox ( 52, "Download wirklich starten?", "M�chten Sie den Download wirklich starten? Sie k�nnen ihn nur beenden, in dem Sie dieses Programm und alle anderen Downloads in diesem Programm beenden. Der Download ist "&$Size2&" Bytes gro�."&@CRLF&@CRLF&"M�chten Sie wirklich fortfahren?"
    If $MsgBox2 <> 6 Then
    MsgBox (16, "Download abgebrochen", "Der Download wurde abgebrochen. Das Programm wird nun beendet.")
    Exit
    EndIf

    InetGet ( $URL2 , $Pfad2, 0, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If @InetGetBytesRead = -1 Then
    MsgBox (16, "Fehler", "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es manuell, in dem Sie """&$URL2&""" in ihrem Browser aufrufen. Trotz der Fehlermeldung, dass Sie keinen Zugriff haben, sollte der Download starten.")

    EndIf
    Do
    GUICreate ("Programm l�dt", 200, 100)
    GUICtrlCreateLabel ("Das Programm l�dt... Bitte warten. Schon "&@InetGetBytesRead&" Bytes von "&$Size2&" geladen", 10, 10)
    GUIDelete()
    Until @InetGetActive = 0

    MsgBox (64, "Download abgeschlossen", "Der Download wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Datei wurde in """&$Pfad2&""" gespeichert. Vielen Dank, dass Sie sich f�r Software von den Bierm�nnschen PC-Manufakturen entschieden haben.")

    Case $msg = $DownloadButton3
    $Pfad3=FileSaveDialog ("Download speichern unter...", @MyDocumentsDir, "Cabinett-Archiv (*.cab)",16)
    If @error = 1 Then
    ExitLoop
    EndIf
    $Size3 = InetGetSize ( $URL3 )
    $MsgBox3 = MsgBox ( 52, "Download wirklich starten?", "M�chten Sie den Download wirklich starten? Sie k�nnen ihn nur beenden, in dem Sie dieses Programm und alle anderen Downloads in diesem Programm beenden. Der Download ist "&$Size3&" Bytes gro�."&@CRLF&@CRLF&"M�chten Sie wirklich fortfahren?"
    If $MsgBox3 <> 6 Then
    MsgBox (16, "Download abgebrochen", "Der Download wurde abgebrochen. Das Programm wird nun beendet.")
    Exit
    EndIf

    InetGet ( $URL3 , $Pfad3, 0, 1)
    If @InetGetBytesRead = -1 Then
    MsgBox (16, "Fehler", "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es manuell, in dem Sie """&$URL3&""" in ihrem Browser aufrufen. Trotz der Fehlermeldung, dass Sie keinen Zugriff haben, sollte der Download starten.")

    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    GUICreate ("Programm l�dt", 200, 100)
    GUICtrlCreateLabel ("Das Programm l�dt... Bitte warten. Schon "&@InetGetBytesRead&" Bytes von "&$Size3&" geladen",10,10)
    GUIDelete()
    Until @InetGetActive = 0

    MsgBox (64, "Download abgeschlossen", "Der Download wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Datei wurde in """&$Pfad3&""" gespeichert. Vielen Dank, dass Sie sich f�r Software von den Bierm�nnschen PC-Manufakturen entschieden haben.")

    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]

    Widerstand ist Zwecklos!

    Meine Projekte: Kizzys Controller, 2nd Desktop und Versteckte Dateien Assistent
    Meine Downloadwebsite .

  • Ich mein eher, dass das Probeme mit sich bringt... Das Problem ist, BlockInput klappt.
    Das ist nur ein sehr kurzer Momment, aber das Nervt trotzdem, wenn man während des Downloadens nicht machen kann...

    Edit: Ok, kein BlockInput, aber da is immer noch was, was meinen PC durcheinander bringt...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • P. S. : Der Transport zum MAC hat die Umlaute gekillt. Ignoriert diese "?"-Symbole einfach!
    Aber "BlockInput" hab' ich nicht angewandt.

    Widerstand ist Zwecklos!

    Meine Projekte: Kizzys Controller, 2nd Desktop und Versteckte Dateien Assistent
    Meine Downloadwebsite .

  • @InetGetBytesRead Du solltest deine AutoIt Version mal updaten :D

    Zitat

    @InetGetActive and @InetGetBytesRead have been removed.

    21 is only half the truth.

  • Das fehlt noch:

    [autoit]

    If StringRight($Pfad1, 4) <> ".cab" Then $Pfad1 &= ".cab" ; $Pfad2; $Pfad3

    [/autoit]

    Sonst bekommen die Dummen das nicht als .cab abgespeichert^^

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Data: Schau dir mal den "Bearbeiten" Button hier im Forum an, damit kannst du Doppelposts vermeiden^^

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Cartan12 Vielleicht ist die Do...Until-Schleife Schuld. Könnte das sein.

    @Alle Aber den Haken, weshalb es manchmal klappt und manchmal nicht (also bei der *.exe) hab ich immer noch nich gefunden. An der veralteten AutoIt Version kanns ja nicht liegen. Der Compiler setzt es ja korekt um.

    Widerstand ist Zwecklos!

    Meine Projekte: Kizzys Controller, 2nd Desktop und Versteckte Dateien Assistent
    Meine Downloadwebsite .

  • So klappts auch^^ jetzt speichert das Programm die runtergeladenen Sachen IMMER als .cab ab

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <INet.au3>
    $Width = 385
    $High = 145
    GUICreate ("Bierm?nnsche PC-Manufakturen - Produkt Downloader", $Width, $High)
    $URL1 = "http://biermaennsche@biermaennsche.bplaced.net/Software/KDE-Tool%20%20%20V%202.0%20-%20Setup.cab"
    $URL2 = "http://biermaennsche@biermaennsche.bplaced.net/Software/Attribut%20Changer.cab"
    $URL3 = "http://biermaennsche@biermaennsche.bplaced.net/Software/SysInfo%20Tool%20-%20Setup.cab"
    $HK = 15
    $BK = 10
    $Breite = $Width -20
    $Hoehe = 35
    GUICtrlCreateGroup ("Kizzys Verschl?sselungs Tool", $BK, $HK-5, $Breite, $Hoehe)
    GUICtrlCreateLabel("Lizenzschl?ssel", $BK+5, $HK +10, 75,15)
    GUICtrlCreateInput("ZLM79-B6FLK-9OP91-JGH75-JXD6T", $BK+90, $HK+10, 178, 15, (-1), 0x0800)
    $DownloadButton1=GUICtrlCreateButton ("Download now!", $BK + 280, $HK +5, 80, 22)
    GUICtrlCreateGroup ("", -99, -99, 1, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateGroup ("AttribChanger", $BK, $HK+40-5, $Breite, $Hoehe)
    GUICtrlCreateLabel("Lizenzschl?ssel", $BK+5, $HK +50,75,15)
    GUICtrlCreateInput("ZLM79-B6FLK-9OP91-JGH75-JXD6T", $BK+90, $HK+50, 178,15, (-1), 0x0800)
    $DownloadButton2=GUICtrlCreateButton ("Download now!", $BK + 280, $HK +45, 80, 22)
    GUICtrlCreateGroup ("", -99, -99, 1, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateGroup ("SysInfo Tool", $BK, $HK+80-5, $Breite, $Hoehe)
    GUICtrlCreateLabel("Lizenzschl?ssel", $BK+5, $HK +90,75,15)
    GUICtrlCreateInput("ZLM79-B6FLK-9OP91-JGH75-JXD6T", $BK+90, $HK+90, 178, 15, (-1), 0x0800)
    $DownloadButton3=GUICtrlCreateButton ("Download now!", $BK + 280, $HK +85, 80, 22)
    GUICtrlCreateGroup ("", -99, -99, 1, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateLabel("?2010-2020 by Bierm?nnsche PC-Manuafkturen/Keziah Biermann", $BK+2, $High-15)
    GUISetState()
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $DownloadButton1
    $Pfad1=FileSaveDialog ("Download speichern unter...", @MyDocumentsDir, "Cabinett-Archiv (*.cab)",16)
    If @error = 1 Then
    ExitLoop
    EndIf
    If StringRight($Pfad1, 4) <> ".cab" Then $Pfad1 &= ".cab" ; $Pfad2; $Pfad3
    $Size1 = InetGetSize ( $URL1 )
    $MsgBox1 = MsgBox ( 52, "Download wirklich starten?", "M?chten Sie den Download wirklich starten? Sie k?nnen ihn nur abbrechen, in dem Sie dieses Programm und alle anderen Downloads in diesem Programm beenden. Der Download ist "&$Size1&" Bytes gro?."&@CRLF&@CRLF&"M?chten Sie wirklich fortfahren?")
    If $MsgBox1 <> 6 Then
    MsgBox (16, "Download abgebrochen", "Der Download wurde abgebrochen. Das Programm wird nun beendet.")
    Exit
    EndIf

    InetGet ( $URL1 , $Pfad1, 0, 1)
    If @InetGetBytesRead = -1 Then
    MsgBox (16, "Fehler", "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es manuell, in dem Sie """&$URL1&""" in ihrem Browser aufrufen. Trotz der Fehlermeldung, dass Sie keinen Zugriff haben, sollte der Download starten.")
    Else
    MsgBox (64, "Download abgeschlossen", "Der Download wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Datei wurde in """&$Pfad1&""" gespeichert. Vielen Dank, dass Sie sich f?r Software von den Bierm?nnschen PC-Manufakturen entschieden haben.")
    EndIf
    Do
    GUICreate ("Programm l?dt", 200, 100)
    GUICtrlCreateLabel ("Das Programm l?dt... Bitte warten. Schon "&@InetGetBytesRead&" Bytes von "&$Size1&" geladen",10,10)
    GUIDelete()
    Until @InetGetActive = 0


    Case $msg = $DownloadButton2
    $Pfad2=FileSaveDialog ("Download speichern unter...", @MyDocumentsDir, "Cabinett-Archiv (*.cab)",16)
    If @error = 1 Then
    ExitLoop
    EndIf
    If StringRight($Pfad1, 4) <> ".cab" Then $Pfad1 &= ".cab" ; $Pfad2; $Pfad3
    $Size2 = InetGetSize ( $URL2 )
    $MsgBox2 = MsgBox ( 52, "Download wirklich starten?", "M?chten Sie den Download wirklich starten? Sie k?nnen ihn nur beenden, in dem Sie dieses Programm und alle anderen Downloads in diesem Programm beenden. Der Download ist "&$Size2&" Bytes gro?."&@CRLF&@CRLF&"M?chten Sie wirklich fortfahren?"
    If $MsgBox2 <> 6 Then
    MsgBox (16, "Download abgebrochen", "Der Download wurde abgebrochen. Das Programm wird nun beendet.")
    Exit
    EndIf

    InetGet ( $URL2 , $Pfad2, 0, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If @InetGetBytesRead = -1 Then
    MsgBox (16, "Fehler", "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es manuell, in dem Sie """&$URL2&""" in ihrem Browser aufrufen. Trotz der Fehlermeldung, dass Sie keinen Zugriff haben, sollte der Download starten.")

    EndIf
    Do
    GUICreate ("Programm l?dt", 200, 100)
    GUICtrlCreateLabel ("Das Programm l?dt... Bitte warten. Schon "&@InetGetBytesRead&" Bytes von "&$Size2&" geladen", 10, 10)
    GUIDelete()
    Until @InetGetActive = 0

    MsgBox (64, "Download abgeschlossen", "Der Download wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Datei wurde in """&$Pfad2&""" gespeichert. Vielen Dank, dass Sie sich f?r Software von den Bierm?nnschen PC-Manufakturen entschieden haben.")

    Case $msg = $DownloadButton3
    $Pfad3=FileSaveDialog ("Download speichern unter...", @MyDocumentsDir, "Cabinett-Archiv (*.cab)",16)
    If @error = 1 Then
    ExitLoop
    EndIf
    If StringRight($Pfad1, 4) <> ".cab" Then $Pfad1 &= ".cab" ; $Pfad2; $Pfad3
    $Size3 = InetGetSize ( $URL3 )
    $MsgBox3 = MsgBox ( 52, "Download wirklich starten?", "M?chten Sie den Download wirklich starten? Sie k?nnen ihn nur beenden, in dem Sie dieses Programm und alle anderen Downloads in diesem Programm beenden. Der Download ist "&$Size3&" Bytes gro?."&@CRLF&@CRLF&"M?chten Sie wirklich fortfahren?"
    If $MsgBox3 <> 6 Then
    MsgBox (16, "Download abgebrochen", "Der Download wurde abgebrochen. Das Programm wird nun beendet.")
    Exit
    EndIf

    InetGet ( $URL3 , $Pfad3, 0, 1)
    If @InetGetBytesRead = -1 Then
    MsgBox (16, "Fehler", "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es manuell, in dem Sie """&$URL3&""" in ihrem Browser aufrufen. Trotz der Fehlermeldung, dass Sie keinen Zugriff haben, sollte der Download starten.")

    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    GUICreate ("Programm l?dt", 200, 100)
    GUICtrlCreateLabel ("Das Programm l?dt... Bitte warten. Schon "&@InetGetBytesRead&" Bytes von "&$Size3&" geladen",10,10)
    GUIDelete()
    Until @InetGetActive = 0

    MsgBox (64, "Download abgeschlossen", "Der Download wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Datei wurde in """&$Pfad3&""" gespeichert. Vielen Dank, dass Sie sich f?r Software von den Bierm?nnschen PC-Manufakturen entschieden haben.")

    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]
    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Hallo Data,

    Zitat von data

    Ich kann es selbst nicht testen, da ich aus Sicherheitsgründen nur mit MacOSX ins Netz gehe und auf diesem OS läuft mein Programm logischerweise nicht :D . Mein Windows ist nicht Internetreif. Natürlich sind die Dateien, die ihr laden würdet, keine Viren :D

    wie kannst du dann verlangen, dass jemand deine Software testet. Aber

    Zitat von peethebee

    Zum Selbsttesten: Virtuelle Maschien mit Windows unter Mac installieren :)

    hat dir ja einen Lösungsweg gezeigt. Zum Thema Viren, auch schlecht programmierte Skripte können ein System zum Aufhängen bringen (vor allem mit BlockInpt & Co) und dann ist es sehr ärgerlich wenn man seine eigenen Skripte, da dummerweise nicht gespeichert durch den (Hardware)-Reset verliert.

    Zitat von data

    @Alle Aber den Haken, weshalb es manchmal klappt und manchmal nicht (also bei der *.exe) hab ich immer noch nich gefunden. An der veralteten AutoIt Version kanns ja nicht liegen. Der Compiler setzt es ja korekt um

    du kannst nicht erwarten, dass andere User downgraden oder gar dein Skript updaten und den Fehler findet man nun mit Skript einfacher, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Siehe [ offen ] Tutorial: Wie man Script-Fehler erfolgreich sucht/findet bzw. richtig debuggt

    Du solltest also dein Skript updaten und dann mit der von pee genannten Methode selbst testen. Wenn du dann noch Probleme hast meldest du dich wieder,

    mfg (Auto)Bert