compilen funktoniert jedes 10te mal

  • *gelöst* (siehe vorletzter Post)


    --------------------------------------------------------------

    Spoiler anzeigen

    hallo autoIT forum!

    ich habe erhebliche Probleme meine scripte zu
    compilen.
    ich bekomme wahlweise ohne UPX den Fehler "Error: Error
    opening the destination file."
    und mit UPX auch noch manchmal "Error:
    Unable to create the compiled archive."

    Ich benutze Win 7 Home
    Premium mit AutoIt Version 3.3.6.1.

    Das Script ist zu 100%
    gespeichert, es läuft kein anderes Script oder mit autoIt gescriptetes
    Programm.
    Der Scriptpfad ist NICHT schreibgeschützt.

    Hat
    jemand eine Idee wie sich das lösen lässt?

    danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von CLLuce (10. Juni 2010 um 20:29)

  • Das ist mir auch aufgefallen (Win7 64).

    Wenn nebenbei ein Explorer im Scriptverzeichnis offen ist, dann ist es besonders arg.
    Hab das nicht weiter getestet, aber vielleicht muß man nur die automatische Aktualisierung (oder wie das auch immer heißt) des Explorers deaktivieren...

  • Nur damit ich compilieren kann hab ich extra auf einer neuen Partition einen Ordner "Compile" erstellt.
    Wenn ich da drin die Dateien compiliere, dann klappts.
    Das ist aber echt nervig !
    Bei Windows XP hat ich damit nie Probleme..
    Vielleicht kennt ja jemand die Lösug.
    Auf dem Desktop etc. meckert der auch immer.

  • Jonathan: Du nutzt sicher den 64bit Compiler.

    Bei mir klappt es nicht mit 32bit Erstellung, bei 64bit klappt es ohne Probleme.

    Und das Problem ist: UPX
    Deaktiviert mal unter Einstellungen einfach UPX, dann sollte es klappen.
    Erst später vielleicht mit UPX verkleinern.

  • Ich nutze standardmäßig den x86 compiler und habe in keinster weise Probleme damit
    Habe auch win 7 x64 Professional

    21 is only half the truth.

  • ich hab nen extra script ordner auf meinem desktop auf der win7-partition

    ...und habe 32-bit, deswegen compile ich immer x86.

    es läuft keine vorige version des scripts als .exe

    was ich auch seltsam finde ist, dass das script verschwindet, wenn der compiler fehlschlägt, aber wenn ich diesen code:

    [autoit]

    FileSetAttrib(@ScriptDir,"-R")
    FileSetAttrib(@ScriptDir & "\*.*","-R")

    [/autoit]

    im ordner ausführe, ist das script wieder da.

    ich werde wohl mal den tipp mit dem extra-ordner auf der anderen partition probieren

    thx für alle antworten bisher

    edit: wenn ich UPX de- oder aktiviere, hab ich die gleichen probleme immernoch

    Einmal editiert, zuletzt von CLLuce (29. Mai 2010 um 13:23)

  • ich hatte das auch ..wenns nicht klappt ..dann habe ich antiviren programm aus gemacht (kaspersky)
    und anschliesen die datei in einen anderen ordner verschoben ..dann hat es meistens geklappt ..(als ich noch win 7 32bit hatte)
    jetzt mit Vista 64bit habe ich keine probleme mehr ..auch mit antiviren programm :D
    klingt komisch , ist aber so!

  • Die Ursache beim Kompilieren und UPX könnte sein, dass der Compiler 64 Bittig ist und der UPX-Packer 32 Bittig. &4-Bittige Programme können keine 32 Bit PlugIns ausführen.

    Ich hatte unter win7 32-Bit (RC1) nie Probleme mit dem Compilieren. Auch nicht mit Virenschutz. Aber damals hatte der Compiler ja auch noch ASCII unterstützung drin... :D

    Widerstand ist Zwecklos!

    Meine Projekte: Kizzys Controller, 2nd Desktop und Versteckte Dateien Assistent
    Meine Downloadwebsite .

  • Ist ja schonmal schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem das Compilieren Probleme bereitet ;)

    Scheint wohl aber doch an der 32Bit Win7 Version zu liegen.
    Teilweise kann ich das gleiche Script dreimal hintereinander fehlerfrei compilieren und dann gibts beim vieren Mal einfach ne Fehlermeldung, absolut willkürig scheint mir... :wacko:

    Solang das aber nicht überhand nimmt, oder das Script auch verschwindet kann ich damit leben... Und Vista kann ich meinem Netbook nicht antun^^


    mfG, der Basti.

  • es klappt bei mir jetzt regelmäßig, ich hab virenwächter für das compile-verzeichnis aus.
    (Fehler produzierte wohl eine Kombination aus win7-benutzerkontensteuerung und virenwächter)

    danke für alle antworten

    kann geclosed werden

    • Offizieller Beitrag

    Zum "closen" 1. Beitrag bearbeiten und Prefix auf gelöst setzen.