Problem mit Lüftern

  • Hi Leute, ich habe ein Problem , die Lüfter vom PC meiner Schwester drehen sobald sie sich angemeldet hat soooo KRASS
    durch das ich das Nachts mit geschlossener Tür im Bett höre. Also wie kann ich das am besten beschreiben , die lüfter drehen
    ununterbrochen so stark UND SCHNELL als hätte sie 2 mal Bioshock 2 am laufen. Ich musste ihren PC vor einigen Monaten neu aufsetzen weil der wieder
    soo vollgemüllt war :D und dacht halt evtl. ist das Problem dann auch behoben naja Fehlanzeige, ich vermute das ich i-was im Bios umstellen muss
    Solltet ihr für die Hilfe meines Problems i-welche Daten über den PC benötigen dann ist das kein Problem ;)


    MfG Hellboy

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy3 (4. Juni 2010 um 20:27)

  • Hatte mein freund auch da war der lüfter kaputt also da war n rotor blatt kaputt .

  • Nene es geht weniger um die Lautstärke sondern vielmehr um die Geschwindigkeit die die Lüfter drauf haben auch wenn sie alle Programme schließt die evtl. CPU saugen , ich editier das mal ;)

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Schau mal im BIOS wie der Lüfter angesteuert wird (falls eine Option vorhanden ist)
    Meist kann man den CPU über Voltage oder RPM steuern.

    Ansonsten -> Lüfter reinigen, am besten mit Druckluft (aber bitte keinen starken Kompressor 2mm vor die Lüftung halten, sonst fliegt dir das um die Ohren :P)

    Kannst du die Quelle des Geräusches denn ausmachen( Vorne, hinten, cpu...??)

    21 is only half the truth.

  • Soo hab das Ding mal aufgeschraubt , der "Hauptlärm" kommt vom CPU Lüfter definitiv

    Soll ich den Lüfter erst reinigen dann nochmal anschrauben , gucken ob es wegen des Staubes war oder gleich mal ins Bios gucken
    Ich kann mal das geräusch beschreiben , stellt euch vor ihr steht mim auto an der ampel und neben euch is son typ der mit seiner karre die ganze
    Zeit auf`s Gas geht und wieder runter ... :D:D
    So hört sich das beim CPU Lüfter an

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Schau mal nach, ob du diese Option unter CPU Fan findest [Blockierte Grafik: http://img.tomshardware.com/de/2007/03/26/intel_p965_motherboards/foxconn_p9657aa_bios_pwm.gif]
    und teste einmal die Einstellungen.. ansonsten hilft dir eventuell nur eine externe Lüftersteuerung.
    (außer dein CPU Lüfter ist wirklich verdreckt ^^)

    Es könnte aber auch sein das der Prozessor ziemlich warm wird (Schau mal mit CPU-Z) nach.
    Ggf Lüfter entfernen Wärmeleitpasste neu auftragen (alte entfernen!!) Lüfter neu aufsetzen ^^

    21 is only half the truth.