Zum "Bilder in Dll packen" hab ich mal ne Frage gestellt die gut beantwortet wurde.
Musst mal suchen.
yxyx: Das hatte ich auch mal für doodle jump überlegt
Kann man in einer dll funktionen & bilder speichern?
mfg Ubuntu
Zum "Bilder in Dll packen" hab ich mal ne Frage gestellt die gut beantwortet wurde.
Musst mal suchen.
yxyx: Das hatte ich auch mal für doodle jump überlegt
Kann man in einer dll funktionen & bilder speichern?
mfg Ubuntu
Es ist möglich in C++ ein Array zurückzugeben, der Speicher dazu muss allerdings mit "new" angefordert werden.
Für die Rückgabe sollte dazu aber eine globale Variable bestehen, die dann beim entladen der DLL mit delete[] geleert wird. Bei jeder Rückgabe wird außerdem die gleiche globale Variable verwendet, zuerst gelösht und wieder neu angelegt. Damit vermeidet man Speicherlecks, da AutoIt den Speicher nicht freigibt. Andernfalls muss man GlobalAlloc oder etwas vergleichbares verwenden, um den Speicher anzufordern, dann kann das freigeben auch an AutoIt delegiert werden
@Ubuntu: Ja, du kannst zu einer Dll mit Funktionen auch Ressourcen dazupacken. Habs gerade mit ResHacker ausprobiert und darauf funktionierete die Funktion noch einwandfrei
Gut danke.
Vielleicht besteht Doodle Jump dann in zukunft nur noch aus einer .exe einer .au3 und einer .dll
mfg Ubuntu
In diesem Script hat UEZ es geschafft eine Dll auch Binär in ein Script mit einzubinden und diese dann zu benutzen:
Play Chip Sound from Memory
Vielleicht hilft es dir auch
ma ne frage wie kann man einen hex wert an eine dll übergeben
oda anders was muss ich dan in der dll schreiben
funkey:
Danke, das hilft in der Tat
mfg Ubuntu