Allgemeine GUI Frage !

• Moin zusammen,

Hab mal eine Frage an die Fachleute beim Thema GUI. Ich versuche im Moment eine einfache Möglichkeit zu finden eine komplexe GUI aufzubauen. Im Moment habe ich das Ganze noch über Tabs gelöst, welches mir aber einfach nicht gefällt, da sich da nicht alles verwirklichen lässt (bzw ich nicht weis wie!). Also meine Frage wäre, wie Ihr das löst ? Macht Ihr das nur mit Hide und Show oder wie. Wäre dankbar für Hilfe. Finde nicht den richtigen Weg dafür.

MfG
    MrB

• Klar, verständlich. Das steht leider noch nicht wirklich fest. Wird irgendwie immer mehr :-). Prinzipiell gibt es mehrere Themenbereiche, die aber ineinander greifen. An Controls ist so ziemlich alles vertreten was Autoit bietet.
    Bin im Moment bei der Idee stehen geblieben, die Controls in einem Array zu schreiben und dann mit Show und Hide zu arbeiten. Muss aber erstmal testen, ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

• Offizieller Beitrag

Wenn du bis jetzt Tabs verwendet hast, gehe ich davon aus das du die Controls gruppiert darstellen willst.
    Du könntest mit Child GUI´s arbeiten. Diese kannst du je nach Bedarf aus- und einblenden.
    Auf diese Weise ersparts du dir das einzelausblenden der Controls.

• Mit dem Thema hab ich mich noch nie beschäftigt. Hast du mal irgendein Link zum Thema, damit ich mich mal einlesen kann ?

Hab was gefunden !Thx sieht gut aus.Genau das was ich gesucht habe

Einmal editiert, zuletzt von MrB (6. Juni 2010 um 15:46)