IP adresse

  • Hi...ich denk mal so^^


    1. Rechtsklick auf Netzwerkumgebung
    - Eigenschaften
    2. Rechtsklick auf Symbol der aktiven Verbindung
    - Eigenschaften
    3. auf Internetprodokoll (TCP/IP) klicken
    4. auf Eigenschaften klicken
    5. Punkt bei folgende IP- Adresse verwenden setzen
    6. bei IP eingeben: XXX.XXX.XXX.XXX

    XXX dürfen jeweils alle Zahlen von 0-255 sein


    @ daniel w. hast du ne höhere Postzahl gebraucht...das is ja ne gute antwort für jmd der keine Ahnung hat :hammer:

    Naja aba stimmt schon iwo, startest du den Router neu (wenn du einen hast) dann werden ja in der Ragel automatische IPs vergeben, dadurch erhälst du dann evt. ne Neue.


    Carsten

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Ehm ok wenn man nen Router hat kenne ich keinen anderen Weg, weil wenn ich bei allen Routern die wir bisher hatten ne IP eingegeben hatte und nicht automatisch beziehen hatte dann gabs keine Inetverbindung

  • richtig!!!

    Aber er hat ja gesagt


    Zitat

    von automatisch iss die dann zufällig??

    ich wollt die auf eine bestimmte umändern.


    Also wenn du nen router als Switch nehmen willst dann kannst du sie automatisch beziehn lassen oder fest einstellen oda auch bei einem "normalen" Switch oder Hub (das sind sozusagen wie Verteilerleisten für Netzwerkkabel)

    Willst du über den Router ins Inet musst du die IP meistens (vlt auch immer^^) automatisch beziehen lassen


    Carsten

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Ich hab nur gesagt wie es bei nem Router ist und da geht es meines Wissens nach nicht anders und man kann sie da nicht auf eine bestimme IP ändern. Wie soll ich das sonst mitteilen ?