Frage zu _GDIPlus_BrushCreateSolid()

  • Moin ich kenn mich mit der ARGB werten usw. nicht so wirklich aus.

    Soviel weiß ich R = red G = green und B = blue außerdem kann man hier ja auch noch die Aplha Tranzparenz A angeben so und genau das liegt meine Frage.
    Wie genau muss ich das das jetzt über geben.

    ich habs so Probiert _GDIPlus_BrushCreateSolid("0x" & Hex(10170230230)) und bekomme einfach nicht die Farben die ich will

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Was du wohl eher meintest, war

    [autoit]

    _GDIPlus_BrushCreateSolid("0x" & Hex(101, 2) & Hex(70, 2) & Hex(230, 2) & Hex(230, 2))

    [/autoit]

    zB 0xFFFFFF
    Die ersten beiden 'FF' stehen für 255 Rot,
    die nächsten beiden 'FF' für 255 Grün
    ...

    Du hast jetzt aber nur eine große Zahl in Hex umgewandelt, der Farbcode setzt sich aber aus drei Farben zusammen, und für jede Farbe gibt es dementsprechend einen Wert, eine Zahl, einen Abschnitt - 1 Byte, wenn ich mich nicht irre. Zumindest umfasst ein Byte den Bereich 0 bis 255 ^^

    Also, entweder wie oben gesagt, oder aber, wenn du die Farbe wirklich nur als einzelne Ganzzahl-Werte hast, gibt es im Inet auch Umrechner... ;)

    limette

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • ah klasse so gehts auf jeden fall und ich denke ich habs auch kapiert^^

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.