Durch Shortcuts eine Taste mit "Dauerfeuer" belegen

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier.
    Ich habe für das Spiel Warcraft 3 ein Tool gesucht, mit dem man über einen Shortcut (z.B. SHIFT + Strg o.ä.) eine Taste, die dann erst gedrückt wird, unter Dauerfeuer stellen kann. In WC3 besteht die Möglichkeit mit den internen WC3-Shortcuts (z.B. "W", "K", "linke Maustaste", etc.) zu arbeiten. Leider wechseln die Shortcuts von Runde zu Runde, d.h. ich kann keine festen Tasten benutzten.
    In der Dokumentation (http://wiki.autoit.de/wiki/index.php…tatursimulation) steht, dass man sowohl die Maus, als auch die Tastatur nicht emulieren kann, deshalb ist es mir unmöglich ein solches Script zu erstellen.

    Im Prinzip soll folgendes passieren:
    Ich drücke während des Spiels SHIFT + Strg und eine Taste (oder auch Mausklick) meiner Wahl. Diese Taste soll innerhalb einer Sekunde ca. 4-6 mal betätigt werden. Am besten solange, bis ich den Shortcut nicht mehr betätige. Zur Not kann auch ein fester Wert wie 10 Klicks in 2 Sekunden genommen werden.

    Die Frage ist nun, ob es überhaupt möglich ist ein solches Script in AutoIt zu erstellen, da ja normale Tastatur- und Mauseingaben nicht genutzt werden können (oder ich hab das einfach nur falsch verstanden).
    Ich bin mit dem Problem absolut überfordert und verstehe so langsam gar nichts mehr ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Telefonmann (18. Februar 2007 um 23:33)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Das Tutorial war dort missverständlich formuliert und ist angepasst. Maus und Tastatur lassen sich mit AutoIt hervorragend simulieren, es hat nur noch niemand im Tutorial erklärt ;)

    Zu deinem Problem:

    [autoit]


    Opt("SendKeyDelay", 10)
    HotkeySet("!^a", "gewalt")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    sleep(10000)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func gewalt()
    For $i = 1 to 10
    Send("p")
    Next
    EndFunc

    [/autoit]

    Das wäre mal die ungetestete einfache Variante aus dem Kopf. Kann aber sein, dass das bei deinem Spiel wie bei einigen anderen nicht funktioniert. Oftmals verhindern der Modus (OpenGL/DirectX) oder "Anti-Hacker/-Cheater-Tools", dass AutoIt an die Spiele herankommt.
    Sollte es gehen, kannst du es mit der _IsPressed-UDF (Sufu) noch verbessern.

    Viel Erfolg,
    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    du kannst _IsPressed nutzen, du kannst pees Variante nehmen und kannst auch mal probieren ein p{10} zu machen, dann brauchst du nicht so viele Schleifendurchläfe. :)

    So long,

    Mega

    P.S.: Ich glaube aber, das Du bei WoW nicht wirklich Erfolg beim Cheaten mit solchen Methoden haben wirst.

  • Ich spiele ja auch kein World of Warcraft, sondern Warcraft 3 ;)
    Durch das extrem schnelle drücken der Hotkeys oder Mausklicks kann man dort nicht wirklich cheaten. Man kann dort Bücher kaufen, die den Held stärker machen, diese verbrauchen sich dabei. Ich will mir mit dem Script nur die 100 manuellen Klicks ersparen - sowas geht auf dauer arg aufs Handgelenk :D

  • Hallo Leute, ich habe das Selbe problem wie der Threadstarter. Ich möchte die Taste 'left alt' als Spacebar simulieren und zwar so das es mit möglichst wenig delay (Verzögerung) einfach stumpfsinnig space simuliert. Die Geschwindigkeit möchte ich ganz gern varieren können. Zum Beispiel: 20 mal Spacebar in der Sekunde. (Am besten Markieren im scriptcode wo ich das ändern kann) Und wenn ich dann 'left alt' loslasse soll es augenblicklich aufhören zu simulieren.

    FALLS dies alles möglich ist. Danke im Vorraus. :)

    Mist, ich sitz jetzt schon ne knappe Stunde daran und krieg nichts gebacken, macht alles keinen Sinn lol. Hab aber gelesen das {LALT} gar net geht. :( Kann dann jemand es auf 'y' setzen?

    Also ich hab es jetzt hinbekommen das wenn ich 'y'' drücke ein Space simuliert wird. Aber wenn ich es gedrückt halte passiert halt nichts mehr. Brauche unbedingt Hilfe. :( Ihr könnt übrigens die volle Bandbreite der Funktionen benutzen da ich das Dauerfeuer für ein uraltes Spiel benutze was mit externen joypad Dauerfeuer zurecht kommt, aber eben umständlich, möchte lieber ein Dauerfeuer auf der Tastatur haben. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Anubis (20. März 2007 um 04:22)

  • *g*
    Die Probleme der WC3-Spieler xD
    Genau diese Problem hatte ich auch deshalb hab ich früher ma nen Freund gefragt ob er mir da nicht was proggen könne(damals konnte ich noch ned proggen^^)
    Hab das Programm ma angehängt. ISt glaub ich selbsterklärend aber trotzdem:
    Einfach mit der maus ins feld klciekn und SOFORT aus dem feld raus mit der maus, sodass der Fenstername nicht mehr GO sondern STOP ist
    Nun macht das Programm nen "paar" mausklicks pro sekunde :P

    Have Fun x)
    (Prog kann man natürlich über AutoIt mit nem Hotkey starten lassen ^_^)

  • Ich will aber keine Mausklicks sondern eine Spacebar als Dauerfeuer auf einer Taste meiner Wahl. :P

    • Offizieller Beitrag

    Versuchs mal so (ungetestet)
    <Alt> als Spacebar

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #Include <Misc.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    HotKeySet("^e","ende") ; Funktion mit STRG+e beenden
    _AltAsSpace(50) ; in msec.(50 = 20 x pro Sekunde)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _AltAsSpace($intervall)
    While 1
    While _IsPressed("12")
    Send("{SPACE}")
    Sleep($intervall)
    WEnd
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func ende()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]
  • Vielen Dank erstmal, BugFix. Habe es ausprobiert und im Windows funktioniert es alles bestens, aber im Spiel ist es sehr langsam und zum Teil reagiert es erst gar nicht. Woran kann dies liegen?