Programm zum Alben erstellen

  • Das klingt jetzt dumm, "Alben erstellen" <-- Will EM jetzt auch noch Musik machen O.o ?

    Nein, ich möchte keine machen, ich möchte sie zusammen fassen.
    iTunes hat ja immer diese schönen Alben zum kaufen, wenn ich die Musik von iTunes auf meinen MP4 nehmen würde (geht nicht), würde unter Albentitel: ??? auch immer der Titel stehen.


    Gibt es ein Programm, wo man Lieder in einen Topf wirft und sie rauskommen (alle einzeln), aber halt irgendwie einem album zugehören ?

    MFG EM

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • aber wenn du ein album in iTunes kaufst und dieses auf deinen iPod ziehst ... dann steht doch bei den titeln auch der albumname oder was möchtest du jetzt machen ...

    beschreibs nochmal etwas deutlicher

  • Jep, genau so wie du es meinst:

    Die Lieder sollen einem Album angehören, und dazu ist irgendwas in der mp3 oder so geschrieben, und ich suche ein Prog das meinetwegen viele titel des genres "Hardstyle" in ein Album packen könnte --> Hardstyle (z.B. der Titel)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • dh .. du möchtest zb bei allen titel die genre auslesen, wenn sie zb. Hardstyle ist soll per ID3 tag in album meinetwegen Album Hardstyle geschrieben werden??

  • gibts bestimmt aber find so eins erstmal .. in der zeit hast du das dreimal selber geschrieben ;)

  • Habs gefunden ;)
    MediaMonkey heisst das vieh, naja ich blicks nicht, aber für die Alben-Funktion reicht es :P

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal