Guten Abend,
ich bin gerade dabei ein neues Homepage Design zu erstellen. Nun hat sich mir die Frage gestellt, wie ich es am besten anstelle, dass jeder, egal bei welcher Bildschirmgröße, eine optimale Ausgabe erhält. Arbeite ich mir festen Pixelwerten in meiner CSS-Datei, so habe ich das Problem, dass die Homepage an meinem 17" Monitor gut aussieht, jedoch beispielsweise für einen Widescreen oder über 20" Monitor viel zu klein erscheint. Ich habe nun begonnen die festen Pixelwerte durch %-Angaben zu ersetzen, um diese dynamisch zu gestalten. Jedoch werden die Textblöcke dadurch teilweise extrem in die Länge gezogen, wodurch diese dann teilweise nur 1 Zeile lang sind. Da die Texte auf den einzelnen Seiten allgemein relativ kurz sind, sieht dies natürlich sehr bescheiden aus.
Ist das Arbeiten über %-Angaben überhaupt empfehlenswert oder gibt es eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?
Ich weiß das dieses Forum eig. für AutoIt gedacht ist, da hier jedoch sehr viele User eine eigne Homepage haben, dachte ich mir, dass der ein oder andere vllt. eine Idee hat und mir helfen kann.