HTML-Code wird in eine Zeile geqwetscht

  • Hi Leute,

    war gerade dabei etwas für peethebee zu machen, der code wird in die Zwischenablage kopiert aber in eine Zeile geqwetscht. Kann mir jemand helfen?

    Code
    [autoit]

    ;Die Fehler (Errors) habe ich nicht mit einbezogen, das kannst du ja dann machen
    Global $TempFile = @DesktopDir & "\temp.htm"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <INet.au3>
    #include <String.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Uebersicht = _INetGetSource("http://www.kicktipp.de/autoit/gesamtuebersicht")
    FileWrite($TempFile, $Uebersicht) ;Pfad kann geändert werden
    FileOpen($TempFile)
    $HTML = FileRead($TempFile)
    $Tabellenkopf = _StringBetween($HTML, "<thead>","</thead>")
    $Tabellenkopf = "<thead>" & $Tabellenkopf[0] & "</thead>"
    $Tabelle = _StringBetween($HTML, "<tbody>","</tbody>")
    $Tabelle = "<tbody>" & $Tabelle[1] & "</tbody>"
    $GanzeTabelle = $Tabellenkopf & $Tabelle
    ClipPut($GanzeTabelle)
    FileDelete($TempFile)

    [/autoit]

    MfG

  • Du quetschst auch nur einen String ohne Zeilenumbruch in die Zwischenablage...
    Du musst schon @CRLF oder @LF oder @CR benutzen wenn du Zeilenumbrüche haben möchtest.

  • Teile mit StringLeft den Code, füg an das Ende von jedem Stück @CRLF, füg sie dann wieder zusammen und schreib das Ergebnis in eine Datei oder lass es ausgeben oder was weis ich. Geht sicherlich auch besser, aber mir fällt nix besseres ein.

  • Das ist doch schwachsinn

    [autoit]


    FileWrite($TempFile, $Uebersicht) ;Pfad kann geändert werden
    FileOpen($TempFile)
    $HTML = FileRead($TempFile)

    [/autoit]

    Du schreibst es in eine Datei und liest es in dem Moment gleich aus. Lass das doch weg dann hast du die probleme mit der Formatierung nicht mehr.

    PS: gequetscht

  • Habe das gleiche Problem.... Wird immer noch in eine Zeile gequetscht (zufrieden?)

    • Offizieller Beitrag

    Bei HTML spielt es keine Rolle, ob der Quellcode in einer Zeile steht oder ob Du da noch Zeilenumbrüche einfügst (naja, kommt darauf an wo, aber prinzipiell).

    Ich habe für Peethebee bereits eine Lösung für das auslesen der Kicktipp-Tabelle geschrieben (ganze ohne Includes und Tempfiles):

    [autoit]


    $sSite = BinaryToString(InetRead('http://www.kicktipp.de/autoit/gesamtuebersicht', 1), 4)
    $sTable = StringRegExpReplace($sSite, '(?s).+(<tbody>.+?</tbody></table>).+', '<table>$1')
    $sTable = StringRegExpReplace($sTable, '<td class="pkt">.+?</td><td class="gesamt">', '<td class="gesamt">')
    ClipPut($sTable)

    [/autoit]


    Nicht, dass ihr euch noch unnötig weiter abmüht. ;)