[Frage] HTML/CSS als Design für GUI

  • Hey ... wie viele bereits wissen lassen sich ja mit der Hilfe von CSS wunderschöne Websites mit tollen Designs erstellen ... das geht so weit auch ohne viel Aufwand außer ein Paar Grafiken ...

    Aber ich dachte mir dass man so ein Design mal für seine Autoit Programme verwenden könnte ...
    per GDI+ ist das alles immer sehr aufwändig für zb Hover-Effekte, Transparenz, Abstand zum Rand, etc. mit CSS geht das ja ganz leicht


    Also schon so fertige HTML dateien in denen einfach per StringReplace die passenden werte eingesetzt werden und dann angezeigt werden ist ja recht leicht... (geht ja mit der IE UDF)

    Aber wie kann ich zb registrieren dass auf ein Link geklickt wurde ... weil ich möchte ja nicht eine reine Website haben, sodass er nur auf die anderen Seiten verlinkt sondern dass nur das Design über HTML läuft ... das geht ja nicht einfach mit GuiGetMsg() ...

    könnt mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hey!

    als relativ unschöne Lösung könntest du zum Beispiel die onClick-Events benutzen und per Javascript ein Schlüsselwort in einen unsichtbaren <div> schreiben und dessen Inhalt ständig mit AutoIT auf Änderung überprüfen und je nach SChlüsselwort eine Funktion ausführen.

    Gruß syne