GDI+ Slider UDF

  • Für den Drehknopf hätt ich gern ein Feature (wenn ich das hier loswerden darf :x)

    Anstatt einen puren "Lautstärkeregler" zu machen, wäre es absolut cool, wenn man den Drehknopf zum Panning nutzen könnte - das ganze nennt sich Panoramaregler bzw. Panpot.

    So ein Knopf wird zb. bei der Tontechnick genutzt, um ein Audiosignal auf eine bestimmte Seite zu "verlagern" (ich hoffe eukalyptus liest das nicht :D)

    Das wäre dann Punkt 1 auf dem Bild
    Nein, das ist auf dem 2ten Bild - sorry :D

    Das 2te was ich mir wünschen würde, wäre ein Mehrfach-Drehknopf (aus ersichtlichen Gründen) wie bei Punkt 2 auf dem 1. Bild.

  • Ein Tipp von mir bzgl. einer kleinen Optimierung:

    Du benutzt sehr oft 180/$pi -> das kannst du auch in eine Konstante speichern und somit Rechenzeit sparen ;)

    Multiplikationen sind schneller als das Potenzieren -> (a-b)^2 = (a-b)*(a-b)

    Wenn du Handels (z.B. Pens und Brushs) erstellt, solltest du die auch wieder freigeben, sonst erstellst du einen "Speicherfresser"!


    Ansonsten weiter so :thumbup:

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • man könnte ja beim createn n bildpfad mit angeben
    damit immer das bild angegebene verwendet wird
    also ja werd ma schaun was sich machen lässt

    UEZ
    danke :thumbup: das mit dem disposen vergess ich immer
    werds einbauen wenn ich wieder zuhause bin