dreiste Fakeemail

  • hey ho leute hab grad mal ne extrem dreiste Fake-Email in meinem Postfach gefunden...
    hier einfach mal der Inhalt:


    Die Email kommt von "bestellung498@amazon.de" <bestellbestaetigung9145@amazon.de> und hat einen schicken Anhang der sich 13915.zip nennt.
    Da ich noch nie was bei Amozon bestellt hab, geschweige denn auf irgendeinem Forum die Email-Addresse angegeben hab, wo das hingeschickt wurde weiß ich mit 99% Sicherheit dass des nen virus sein wird....naja ich warte einfach mal drauf dass ich ne schriftliche Benachrichtigung bekomme^^

    finde das ganze schon ein bisschen sehr dreist
    der snoozer

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Schon nervig was man heute alles ertragen muss:
    Bei mir haben schon gefühlte 356 Banken ihr Softwaresystem aktualisert, 1.204.302 Firmen meine Potenzprobleme lösen wollen, 449 DSL-Anbieter Rechnungen im Exe-Format gestellt und 357.889 Menschen todsichere Investmenttipps verschickt ;)

    Und eBay war natürlich auch schon dabei :schild4:

    Mit spammigen Grüßen,
    peethebee

    p.s. ich spende dir das letzte Prozent Sicherheit :keks:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ja... ich habe auch momentan 153 spams (habe vor 2 wochen meinen spamordner geleert...) in meinem Spamordner von GMX.. zumglück macht gmx das automatisch.. Ist aber schon hart, was manche sich ausdenken...

    Ich verstehe vorallem nich woher die ganzen emails kommen... bei nicht so vertrauenswürdigen seiten benutz ich normalerweise Spambog trozdem schaffen es die spammer immer wider an meine emailadresse zu kommen...

    Naja.. aber da bin ich ja nochmal ganz gut weg gekommen imgegensatz zu pee ;)

    Mfg Spider

  • Hehe das kenn ich irgendwoher x)
    Täglich bekomme ich 40-60 solcher Spammails die alle einfach zu identifizieren sind....
    Und zwar anhand der Rechtschreibung x)
    Wenn jemand meint er müsse fakemails schreiben dann aber bitte auch richtig und nicht sowas:


    Ich lieg jedes Mal aufm Boden und lach mich kringelig wenn ich sowas lese xD
    :rofl:

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • mhhh des komische ist nur: die email addresse gibts erst seit gestern und ich hab mich in keinem forum mit der angemeldet und die kannte ich eigentlich nur ich.....naja egal....
    bei meinen fake-email adressen bekomm ich im schnitt 200-300 email pro woche....zum glück gibt es optionen wie "Alle Löschen"^^ so geht das ganze ganz simpel und schnell....zum glück weiß ich jetzt dass ich nicht allein bin xD

    der snoozer

  • Hi Leute...

    Iwie seltsam ich hab meine Web Email addi seit fast 7 Jahren und hab die auch immer bei allen Anmeldungen etc im Inet angegeben. Hab aber noch nie spammails bekommen...

    Bei meiner alten email addi (die ich schon fast 7 Jahre hab) gabs auch gar kein Spampostfach...naja hab jetz trotzdem mal vor ein paar Wochen mir ne andere gemacht, dass man meinen Namen nich so leicht rausbekommt - ber auch auf der noch kein Spam...

    Naja ich Glücklicher^^


    Das wars
    Carsetn

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.