In (vordefinierte) PDFs schreiben

  • Hi, hab da so ein kleines Problemchen.

    Ich möchte für meinen Ausbildungsbetrieb ein kleines Programm schreiben, zur einfachen bearbeitung von U1 - Erstattungsanträgen. So wie wir das bis jetzt machen, dauert (es mir / uns) zulange. Und da dachte ich mir, dass man doch ein kleines Programm mit AutoIt schreiben könnte, wo man alles eintragen kann (Arbeitgeber/nehmer , U1- Prozent Satz usw. usw.) und die ganzen Daten in Datenbanken gespeichert werden. Ich glaube, das dass bis jetzt noch kein Problem werden sollte... ABER...

    Die U1 Anträge befinden sich im .pdf Format (außer man wandelt sie in .doc format um) , müssen dann ausgefüllt werden,und dann noch drucken.
    So, allerdings das Problem besteht darin:

    Wie mache ich es, dass AutoIt die gespeicherten Daten aus der Datenbank lesen / kopieren tut , und sie dann in die .pdf Dokumente an die richtige Stelle schreibt / kopiert ?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir helfen ;)

  • mit dem pdf: lese die datei aus, ersetze die einträge mit stringreplace und überschreibe die alte datei.
    mfg tim :)

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]