OnAutoitError()

  • nabend

    Ich hatte da mal was in der Hilfe gelesen von OnAutoitError(), mitdem man seine eigene Error Funktion erstellen kann.
    Ich müh mich jetzt schon ne halbe Stunde durch die Hilfe nur ich finds nicht mehr.

    Weiß einer nen Rat?

    mfg darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Suchst du sowas?

    [autoit]

    $oMyError = ObjEvent("AutoIt.Error","MyErrFunc")

    [/autoit]
  • naja ich dachte eig. die funktion hieße irgendwie OnAutoitError() oder so
    und wenn ich diese Funkion erstelle und dann im Compilierten zustand eine Fehler entstehet(Array überdimensioniert ö.ä) , dass dann diese Funktion aufgefufen wird, statt der MsgBox, von Autoit her.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • ich denke nicht, dass das alzuviel mit einer error Meldung von Autoit zu tun hat.

    Also nochmal.

    Wenn in einem Compilierten Script ein Fehler Auftritt kommt ja immer diese msgbox soweit klar?
    So und ich dachte ich hätte in der Hilfe mal was gelesen, wie man statt dieser msgbox ne eigene Func aufrufen kann, wenn ein Fehler entsteht.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Nein er meint sowas wie eine OnErrorEvent Funktion die gecallt wird sobald AutoIt abstürtz.

    Ich habe selber schon mal so einen Thread gehabt aber ich find´n jetze nicht mehr.


    Das Errorhandling funzt leider hier nicht

    [autoit]


    $oMyError = ObjEvent("AutoIt.Error", "MyErrFunc")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Dim $aArray[2]
    ConsoleWrite($aArray[5] & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func MyErrFunc()
    MsgBox(0, 0, 0)
    EndFunc ;==>MyErrFunc

    [/autoit]
  • Ja genauso hatte ich es ausprobiert, jedoch kam immer noch die Fehlermeldung von Autoit selbst

    EDIT: Achso hatte den Post erst falsch interpretiert. Also du meinst, bei einem Array fehler funktioniert dies nicht ? Wenn nein wäre es schön, wenn sonst noch jemand ne Idee hätte ich ich ALLE fehlermeldungen abfangen kann.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Alle Fehler, die in einer MsgBox enden, lassen sich durch @error und z.B. IsArray-Abfragen abfangen bevor sie entstehen, daher sollten die Laufzeitfehler in einem fertigen Skriupt nie auftreten.