programm das die WAN- und LAN-IP ausgibt

  • Code
    #include <Inet.au3>
    $mywanip = _GetIP()
    $mylanip = @IPAddress1
    InputBox("WAN-IP Address", "hier steht deine WAN-ip", $mywanip)
    InputBox("LAN-IP Address", "hier steht deine LAN-ip", $mylanip)

    ich weiß nicht ob es das schon gibt vlt braucht es ja jemand^^

  • 1. habe ne inputbox gewälht das man die ip kopieren kann
    2. ich bin noch ein anfänger deswegen darf man von mir keine großen scripts erwarten^^
    3. hab das programm eig. für mich gemacht (du weißt ja tcp undso - das hat immer noch nicht funktioniert vlt. schaust du nochmal drüber :D)

  • Ist es dein erstes Script ?
    Wenn ja, kann nützlich sein (ich weiß nur noch nicht wofür ^^)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Nun, ich hab mir so ein Script am Anfang auch gebastelt und wirklich oft gebraucht ;)
    "Mal eben schnell nachgucken.."

    Nur ist nicht bei jedem @IPAddress1 auch die Lan-IP, sprich die vom Router ^^
    Zur Zeit hab ich zB 'nen Hamachi-Netzwerkadapter mit höherer Priorität als meine Netzwerkkarte, weshalb @IPAddress1mir meine Hamachi-IP ausgibt ;)
    Oder aber eine alte Webcam von mir - längst ausrangiert - erforderte eine Software, die ebenfalls einen Netzwerkadapter eingerichtet hat. Kurios, kein Plan warum, war halt so ^^ Da war @IPAddress1 dann halt verkehrt - aber das geht ja auch von 1-4, oder ? :P

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • @EliteMattthias nein aber eines meiner ersten ;)
    limette ja das habe ich auch gerade gemerkt :D ich greife mit 192.168.1.1 auf meinen router zu und das programm gibt mir bei @ipadress1 192.168.1.3 aus und bei @ipadress2 die hamachi ip und bei @ipadress3 0.0.0
    weißt du was das zu bedeuten hat? vlt. funktioniert auch folgendes script von mir nicht [ offen ] tcp - client der mit server kommuniziert

  • Mit
    "@IPAddress1 auch die Lan-IP, sprich die vom Router"
    meinte ich nicht, dass @IPAddress1 die IP vom Router sein soll - wär ja auch unsinnig ^^
    Sondern dass dies die IP ist, die dein PC vom Router zugewiesen bekommen hat.
    Sofern du das denn auf "automatisch beziehen" stehen hast ;)

    Von daher passt das ja mit @IPAddress1 = 192.168.1.3 :D

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Das ist ein anderes Topic, wo dir im übrigen auch kompetent geholfen wird... ;)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Du kannst auch mit AutoIt etwas in die Zwischenablage kopieren und/oder erhalten:

    [autoit]

    ClipPut("string") ;Etwas in die Zwischenablage kopieren
    ClipGet() ;Gibt den Wert von der Zwischenablage zurück

    [/autoit]