AutoIt in PSPad

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun begonnen mich ein wenig in AutoIt einzulesen.
    Da bei mir PSPad aber eher als Editor in Frage kommt, als SciTE, wollte ich
    versuchen PSPad "AutoIt-tauglich" zu machen. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass
    das möglich sein soll. Leider bekomme ich das einfach nicht hin. Googeln hat nichts sinnvolles gebracht... :(

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir eine kleine Schritt-für-Schritt anleitung geben ?
    Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar... ;)

    LG
    thorbenb

  • Da habe ich verschiedene Dateien für PSPad..
    Was muss ich denn damit jetzt machen ?

    Sorry für die dumme Frage, aber ich kenne mich damit gar nicht aus.

    LG
    thorbenb

  • Ich benutz PSPad nicht aber ich schlage vor du schaust mal ob im PSPad Ordner irgendwo Dateien gleicher Endung findest und packst dann jeweils die aus dem Autoit-Ordner dazu.

    edit: die PSPad Seite sagt der Ordner trägt sinnigerweise den Namen "Syntax"

  • Alles klar, das werde ich dann mal ausprobieren.
    Danke für die schnellen Antworten !!!

    LG
    thorbenb

  • Danke für Deine Mühen !

    Bis auf die .key-Datei konnte ich von allen anderen Endungen Dateien in dem von Dir beschriebenen Ordner finden.
    Komischerweise befinden sich dort schon AutoIt-Dateien. Muss ich wo möglich nur noch etwas im Programm einstellen ?
    Und was wäre der nächste Schritt ?

    Danke !!!
    thorbenb

  • Zitat

    Bis auf die .key-Datei konnte ich von allen anderen Endungen Dateien in dem von Dir beschriebenen Ordner finden.
    Komischerweise befinden sich dort schon AutoIt-Dateien. Muss ich wo möglich nur noch etwas im Programm einstellen ?
    Und was wäre der nächste Schritt ?


    ...

  • Hab mir den Editor jetzt mal in WINE installiert.
    Die Autoit3.def und die Autoit.ini sind im Paket ja schon dabei. Die .key Datei in Autoit/extras ist laut Dateibeschreibung nicht für PSPad gedacht, also ignorieren.

    Herauszufinden wie man dem Editor Autoit "beibringt" hat ca. 3 Minuten gedauert.
    - Einstellungen -> Highlighter einstellen
    - links in der Liste einen leeren Eintrag anhaken (<not assigned>)
    - rechts im Tab Spezifikation bei Benutzer-Highlighter AutoIt3 auswählen, anwenden, fertig

    Die restlichen Einstellungen für Compiler, Helpfile und Co. sollten selbsterklärend sein

  • Hallo,

    danke für Deine gute Hilfe !!!

    Ich habe nur noch ein Problem mit den Compiler-Einstellungen.
    Ich kenne von AutoIt nur das rogramm zum Kompilieren.

    Aber wenn ich den Pfad zur .exe-Datei vom Compiler dort eintragen würde,
    würde ja nur das Programm starten. Kannst Du mir sagen, "auf welche Art" ich
    das Programm dort eintragen muss ?

    Einfach gesagt, habe ich keine Ahnung, was ich in die ganzen Eingabefelder
    (alle sechs Stück) eintragen soll. Ich konnte es mir leider auch nicht selbst erklären. :(

    Ich danke schon jetzt für alle Antwoten !!! :)

    Gruß
    thorbenb