Hallo Community,
Ich habe nochmal angefangen das SUPERKEYBOARD zu überarbeiten.
CHECKLISTE
-Neue GUI-Sounds aufnehmen-Tasten neu designen
-Soundplay einbinden
Ich habe beim 2.C die schwarze Taste mit Photoshop rausgeschnitten.
Das Problem:
Ich brauch ja irngendeine If-Schleife, die wenn man auf $C3 klickt, abfragt was in der ListView ausgewählt wurde.
Meine Versuche:
;Versuch 1:
If GUICtrlRead($ListView1) = "12Saitengitarre"Then
SoundPlay(@ScriptDir&"\sounds\12saitengitarre\c3.mp3")
EndIf ;Geht nicht
;Versuch 2:
If GUICtrlRead($12saitengitarre)Then
SoundPlay(@ScriptDir&"\sounds\12saitengitarre\c3.mp3")
EndIf ;Geht auch nicht
Switch $ListView1
Case $12saitengitarre
SoundPlay(@ScriptDir&"\sounds\12saitengitarre\c3.mp3")
EndSwitch ;Geht auch nicht
Überall spielt er nicht, aber wenn ich ein zweiten Sound (mit Versuch 2) darunter setze, spielt er immer den letzten der Schleife statt das was ausgewählt ist; ich hoffe das versteht ihr
Mein Skript
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ListViewConstants.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
$halbton = @ScriptDir&"\bilder\#.bmp"
For $i = 1 To 100
Send("{VOLUME_UP}")
Next
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("SUPERKEYBOARD - Sounds by Yahama DGX-620 - created by button421", 501, 261, 210, 148, -1, BitOR($WS_EX_TOOLWINDOW,$WS_EX_WINDOWEDGE))
$cis3 = GUICtrlCreatePic($halbton, 32, 4, 26, 154, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$dis3 = GUICtrlCreatePic($halbton, 74, 4, 26, 154, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$fis3 = GUICtrlCreatePic($halbton, 158, 4, 26, 154, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$gis3 = GUICtrlCreatePic($halbton, 200, 4, 26, 154, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$ais3 = GUICtrlCreatePic($halbton, 242, 4, 26, 154, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$c3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\c3.bmp", 4, 4, 42, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$d3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\d3.bmp", 46, 4, 42, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$e3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\e3.bmp", 88, 4, 42, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$f3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\f3.bmp", 130, 4, 42, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$g3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\g3.bmp", 172, 4, 42, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$a3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\a3.bmp", 214, 4, 42, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$h3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\h3.bmp", 256, 4, 42, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$c4 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\bilder\c4.bmp", 296, 4, 41, 252, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$ListView1 = GUICtrlCreateListView("Sounds", 344, 0, 153, 225)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 132)
#EndRegion ### Koda GUI section ###
#Region ### Sounds ###
$12Saitengitarre = GUICtrlCreateListViewItem("12Saitengitarre", $ListView1)
$Akkordion = GUICtrlCreateListViewItem("Akkordion", $ListView1)
$Bass = GUICtrlCreateListViewItem("Bass", $ListView1)
$Brass = GUICtrlCreateListViewItem("Brass", $ListView1)
$Chor = GUICtrlCreateListViewItem("Chor", $ListView1)
$EPianoFunky = GUICtrlCreateListViewItem("E-Piano Funky", $ListView1)
$EPianoSuitcase = GUICtrlCreateListViewItem("E-Piano Suitcase", $ListView1)
$Klassikgitarre = GUICtrlCreateListViewItem("Klassikgitarre", $ListView1)
$Klavier = GUICtrlCreateListViewItem("Klavier", $ListView1)
$Kirchenorgel = GUICtrlCreateListViewItem("Kirchenorgel", $ListView1)
$Piccolofloete = GUICtrlCreateListViewItem("Piccoloflöte", $ListView1)
$Streicher = GUICtrlCreateListViewItem("Streicher", $ListView1)
$Synthesheizer = GUICtrlCreateListViewItem("Synthesheizer", $ListView1)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Info/Hilfe", 344, 232, 75, 25, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Beenden", 424, 232, 75, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### Sounds ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $c3
_c3()
Case $cis3
_cis3()
Case $d3
_d3()
Case $dis3
_dis3()
Case $e3
_e3()
Case $f3
_f3()
Case $fis3
_fis3()
Case $g3
_g3()
Case $gis3
_gis3()
Case $a3
_a3()
Case $ais3
_ais3()
Case $h3
_h3()
Case $c4
_c4()
EndSwitch
WEnd
Func _c3()
;Schleife oder änl. Anfang
SoundPlay(@ScriptDir&"\sounds\12saitengitarre\c3.mp3")
;Schleife oder anl. Ende
EndFunc
Ihr müsst dann natürlich auf Continune anyway klicken
Mfg button421