Audio Slide Beta 0.7b

  • Die davorbenutzte Funktion hat mir schon einige graue Nervenzellen beschehrt. Als ich mal an einem 2D-AnimeSpiel schrieb, benutzte ich diese auch...nur die Prozessorleistung war so seltsam hoch...als ich sie durch die davorgenannte ersetzte, war die Leistung um 20% gefallen :rofl:

  • So hab die Funktion mal getestet. Die scheint die Kollison falsch zu berechnen. Schon 5 cm davor verschwinden die Diamanten.


    Die Funktion funktioniert mit Breite und Höhe der Rechtecke und nicht mit dem rechten unteren Punkt. Ich habe mal die Variablen umbenannt ;)

    [autoit]

    Func _RectCollision($iX1, $iY1, $iWidth1, $iHeight1, $iX2, $iY2, $iWidth2, $iHeight2)
    ;Author: Faweyr
    Return $iX1+$iWidth1 > $iX2 And $iX1 < $iX2 + $iWidth2 And $iY1+$iHeight1 > $iY2 And $iY1 < $iY2+$iHeight2
    EndFunc

    [/autoit]
  • Bei mir klappts seit dem dritten Starten nicht mehr.
    Sobald ich jetzt den FileOpenDialog schließe hängt es sich auf und zeichnet auch nicht mehr.

  • Was soll den dieser Teil darstellen? Dadurch hängt sich das Skript bei langen Pfaden auf (etwa zeile 200)

    [autoit]

    If StringLen($sFile) > 85 Then
    While String($sFile) < 1024
    $sFile = StringTrimRight($sFile, )
    WEnd
    EndIf

    [/autoit]
  • Ich hab ja die erste Version gespielt und seitdem ist es RICHTIG GEIL geworden respekt. Vielleicht baust du wenn es Startet noch so ein Countdown ein:

    Three ... Two ... One ... GO!

    Und - Es heißt Hauptmenü

  • Das wird immer besser. Das Spiel selbst ist top, höchstens etwas schnell. Oft wird alles unscharf, will meine AUgen zu langsam sind ^^

    Beim Drumherum gibt es aber noch Verbesserungspotential.
    Die Cursorausbelndung kannst du noch etwas verbessern, dass der Cursor in der Titelzeile sichtbar bleibt:

    [autoit]

    Switch _BASS_ChannelIsActive($hMusik) And _WinAPI_LoWord($iLParam) = 1 ; 1 = HTCLIENT

    [/autoit]


    Sinnvoll wäre auch ein DestroyCuror in der Exit-Funktion und die OnAutoItExitRegister-Funktion sollte nie direkt aufgerufen werden.
    Wünschenswert wäre auch eine WM_PAINT-Funktion, die den Buffer ins Fenster zeichnet, sonst kann die Musikauswahl verschwinden.

    Edit: Bei leiseren Liedern kommt gar nichts, bei lauteren ist es irre schnell.

  • Das wird immer besser. Das Spiel selbst ist top, höchstens etwas schnell. Oft wird alles unscharf, will meine AUgen zu langsam sind ^^


    Oh ja das kenne ich.

    Die Cursorausbelndung kannst du noch etwas verbessern, dass der Cursor in der Titelzeile sichtbar bleibt:


    Kommt mit auf die ToDo

    Wünschenswert wäre auch eine WM_PAINT-Funktion, die den Buffer ins Fenster zeichnet, sonst kann die Musikauswahl verschwinden.


    Ist in der Closed 0.6d bei mir schon drinne

    Edit: Bei leiseren Liedern kommt gar nichts, bei lauteren ist es irre schnell.


    Ja das liegt daran das wennn ein Lied schneller wird es auch automatisch Lauter ist. Ich ermittle eigentlich nur den Durchschnitts Ausschlag und bewege die Objecke dementsprechend.
    Wenn ich aber die Minimal Ausschlags Mauer senke dann wird mann mit Blöcken zugebombt.

  • Hätte noch ein paar dinge zu bemängeln.
    1. Größere Spielfläche bitte.
    2. Dieser weiße Hintergrund mit den grauen Blöcken löst bei mir Kopfschmerzen aus.
    3. Nicht so sensibel mit der Speedsteuerung umgehen, vllt flüssigere übergänge.

    Hoffentlich kannste das fixen.
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.