Super 1000 Dank. Den Tag hatte ich ne Blockade im Kopf und konnte keine Collision prüfen...
Audio Slide Beta 0.7b
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Die davorbenutzte Funktion hat mir schon einige graue Nervenzellen beschehrt. Als ich mal an einem 2D-AnimeSpiel schrieb, benutzte ich diese auch...nur die Prozessorleistung war so seltsam hoch...als ich sie durch die davorgenannte ersetzte, war die Leistung um 20% gefallen
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So hab die Funktion mal getestet. Die scheint die Kollison falsch zu berechnen. Schon 5 cm davor verschwinden die Diamanten.
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So hab die Funktion mal getestet. Die scheint die Kollison falsch zu berechnen. Schon 5 cm davor verschwinden die Diamanten.
[autoit]
Die Funktion funktioniert mit Breite und Höhe der Rechtecke und nicht mit dem rechten unteren Punkt. Ich habe mal die Variablen umbenanntFunc _RectCollision($iX1, $iY1, $iWidth1, $iHeight1, $iX2, $iY2, $iWidth2, $iHeight2)
[/autoit]
;Author: Faweyr
Return $iX1+$iWidth1 > $iX2 And $iX1 < $iX2 + $iWidth2 And $iY1+$iHeight1 > $iY2 And $iY1 < $iY2+$iHeight2
EndFunc -
So nach dem ganzen Stress Heute mit 0.6b Debugge ich erstmal.
Werde vlt 0.6b Heute noch hochladen.
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Hups...ja stimmt...hätte es merken sollen!
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Cooler Audiosurf Klon.
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~~Update 0.6b~~
*Haubtmenü
*Flammen am Heck
*Neues Schiff
*Schnellere Collisionsprüfung
*Sound bei Crash
*Sound beim Gem einsammeln
*Cursor wird versteckt beim Spielen
*Punkteverteilung überarbeitet -
Sehr schönes Update, aber bei mir sieht man das Hauptmenü ohne Text auf den Buttons
EDIT:
Ja XP
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Lass mich raten du benutzt XP oder.
Morgen Include ich die Fonts mit MemFont
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Bei mir klappts seit dem dritten Starten nicht mehr.
Sobald ich jetzt den FileOpenDialog schließe hängt es sich auf und zeichnet auch nicht mehr. -
Was soll den dieser Teil darstellen? Dadurch hängt sich das Skript bei langen Pfaden auf (etwa zeile 200)
[autoit]If StringLen($sFile) > 85 Then
[/autoit]
While String($sFile) < 1024
$sFile = StringTrimRight($sFile, )
WEnd
EndIf -
Shit das war unüberlegt. Werds mal Fixen.
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~~Update~~
*XP User sehen jetze auch Schrift im Hauptmenue
*Pfad wird jetzt nur für die Ausgabe gekürzt
*Script hängt sich nicht mehr nach dem Dateiwählen auf -
Ich hab ja die erste Version gespielt und seitdem ist es RICHTIG GEIL geworden respekt. Vielleicht baust du wenn es Startet noch so ein Countdown ein:
Three ... Two ... One ... GO!
Und - Es heißt Hauptmenü
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Danke werds mal auf die ToDo setzen.
Ja richtig Hauptmenü.
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Das wird immer besser. Das Spiel selbst ist top, höchstens etwas schnell. Oft wird alles unscharf, will meine AUgen zu langsam sind
Beim Drumherum gibt es aber noch Verbesserungspotential.
[autoit]
Die Cursorausbelndung kannst du noch etwas verbessern, dass der Cursor in der Titelzeile sichtbar bleibt:Switch _BASS_ChannelIsActive($hMusik) And _WinAPI_LoWord($iLParam) = 1 ; 1 = HTCLIENT
[/autoit]
Sinnvoll wäre auch ein DestroyCuror in der Exit-Funktion und die OnAutoItExitRegister-Funktion sollte nie direkt aufgerufen werden.
Wünschenswert wäre auch eine WM_PAINT-Funktion, die den Buffer ins Fenster zeichnet, sonst kann die Musikauswahl verschwinden.Edit: Bei leiseren Liedern kommt gar nichts, bei lauteren ist es irre schnell.
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Das wird immer besser. Das Spiel selbst ist top, höchstens etwas schnell. Oft wird alles unscharf, will meine AUgen zu langsam sind
Oh ja das kenne ich.Die Cursorausbelndung kannst du noch etwas verbessern, dass der Cursor in der Titelzeile sichtbar bleibt:
Kommt mit auf die ToDoWünschenswert wäre auch eine WM_PAINT-Funktion, die den Buffer ins Fenster zeichnet, sonst kann die Musikauswahl verschwinden.
Ist in der Closed 0.6d bei mir schon drinneEdit: Bei leiseren Liedern kommt gar nichts, bei lauteren ist es irre schnell.
Ja das liegt daran das wennn ein Lied schneller wird es auch automatisch Lauter ist. Ich ermittle eigentlich nur den Durchschnitts Ausschlag und bewege die Objecke dementsprechend.
Wenn ich aber die Minimal Ausschlags Mauer senke dann wird mann mit Blöcken zugebombt. -
Hätte noch ein paar dinge zu bemängeln.
1. Größere Spielfläche bitte.
2. Dieser weiße Hintergrund mit den grauen Blöcken löst bei mir Kopfschmerzen aus.
3. Nicht so sensibel mit der Speedsteuerung umgehen, vllt flüssigere übergänge.Hoffentlich kannste das fixen.
MfG. PrideRage -
1. Größere Spielfläche bitte.
2. Dieser weiße Hintergrund mit den grauen Blöcken löst bei mir Kopfschmerzen aus.
3. Nicht so sensibel mit der Speedsteuerung umgehen, vllt flüssigere übergänge.
Es kommt noch mal eine 0.6d und dann kommen deine vorschläge. Habs mal notiert. -