Inno Setup mit Auto-It steuern

  • Hi,
    ich versuche verzweifelt mein Inno-Script mit Hilfe von AutoIt zu steuern. Der Grund ist, ich möchte mit SplashText oder SplashImage während der Installation Hinweise einzublenden.
    Ich starte mit AutoIt (mit #RequireAdmin) das Innosetup und habe dabei sowohl die /verysilent Methode als auch die "normale" Installation über WinWait und ControlClick versucht.
    Das Problem ist: AutoIt startet das Installationsscript, blendet den SlpashText für einen kurzen Moment ein und wieder aus. Die Installation läuft auch Problemlos, nur die SplashText Fenster funktionieren nicht. Nach dem Setup Aufruf wird das AutoIt schnell abgearbeitet und auch beendet. Da hilf weder ein WinWait noch sonst etwas.

    Hat da jemand eine Idee, wie ich diese SplashText Fenster für die Zeit der Installation am Leben halte ohne "Sleep" ?

    Einmal editiert, zuletzt von demcharly (12. Juli 2010 um 16:29)

  • mit einer Endlosschleife, die beendet wird wenn der Prozess nicht mehr existiert..

    Schau dir an:

    While - Wend
    ProcessExists

    Dein Run-Befehl gibt die PID des prozesses zurück, die kannst du in ProcessExists verwenden

    Lg

    So ganz habe ich While - Wend in Verbindung mit ProcessExists nicht verstanden. Ich bin da auch alles andere als geübt oder ein Profi.
    Darum habe ich es mal mit If/Then/EndIf versucht, also:

    Run("SKM_.exe /verysilent")
    If ProcessExists ("SKM_.exe") Then
    SplashTextOn("Programm wird Installiert","Das Programm wird eingerichtet", 500,50,-1,-1,0,"",12)
    EndIf

    Das Ergebnis ist das selbe, also Das SlpashText-Feld erscheint ganz kurz und endet sofort wieder. Der Prozess läuft jedoch noch.

    Kannst Du mir vielleicht ein Beispiel für While - Wend geben?

  • Super!
    So bekomme ich das hin.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch beide.