Controll Click

  • Hallo
    habe mal wieder ein Problem...

    Ich habe eine Programm, welches mein Outlook syncronisieren soll...
    man kann einzelne Netzwerke erzeugen , für unterschiedliche OL Ordner...
    Diese möchte ich mit hilfe von AutoIT löschen...

    Das Problem dabei ist, dass die GUI wohl nicht für AutoIt gemacht worden ist.

    Das heißt ich müsste in einem Fenster mit der Maus erst das Sync Folder auswählen
    und dann mit del löschen, geht natürlich auch anders aber ich glaube für ein Skript ist das der einfachste weg...

    Nun bekomme ich aber mit window Info nur Informationen über die Liste in der die SyncFolder stehen

    Wie gebe ich mit Controllclick nun an dass er das erste Element in der Liste auswählen soll?

    Wenn ich es über Koordinaten mache, muss ich ja das ganze Fenster betrachten, wenn ich das so ungefähr schätze,
    kommt immer ein Fehler...
    und eine Instance zum auswählen (also wie einen Button) habe ich auch nicht...

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße und Dank im vorraus

  • Ich packe solche "Problemfenster" mit COntrolFocus an.

    Naja, ein Teil des Scripts hättest du aber posten können. Egal, ich versuche es mal zu beschreiben:

    [autoit]

    WinWait ("SYNCING.NET", "")
    ControlFocus ("SYNCING.NET", "", "WindowsForms10.Window.8.app.0.33c0d9d1")
    ControlClick ("SYNCING.NET", "", "WindowsForms10.Window.8.app.0.33c0d9d1", "left", 1, 93, 142)

    [/autoit]

    mfg

  • Das Problem ist nicht der Focus (glaub ich)

    Und Scrip naja viel gibt es nicht ;)

    [autoit] WinWait("SYNCING.NET", "",50)
    ControllClick ("SYNCING.NET", "[X,Y]")
    Send("{del}") /autoit]

    Aber ich glaube ich seh schon das Problem ich dachte die ControllID wären entweder diese Isntancen für Buttons,
    oder eben die XY Koordinaten...

    Aber wie aus dem Beispiel von Sentionline ersichtlich scheinen die ControllClick Coords doch nochmal extra aufgerufen werden können...

    Ich werde das gleich mal probieren...

    Edit: Warum geht den jetzt der Autoit Code Anzeigen nicht?!?!?

  • Okey super funktioniert...

    Jetzt verstehe ich das auch endlich mit dem ControlClick

    Dankeschön :)