resourcen bei Autoit

• Hab mal eine frage wenn ich bei VB 2008 ein programm compile dann sind in der exe drin die bilder, bei autoit muss man die bilder aber immer extra dazuspeichern. Gibt es eine möglichkeit die Bilder auch in autoit in die exe zu schreiben??
    ich hab mir schon

[autoit]

Fileinstall

[/autoit]

aber ich versteh das ganze nicht so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von zocker5656 (27. Juli 2010 um 20:16)

• Hallo Zocker,

kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du auf dein Script rechtsklickst und auswählst, mit Optionen kompilieren, hast du dein Icon nachher in der exe mit dabei.
    Wenn du dagegen Icons in der Gui verwenden willst, die musst du in der Tat extra dazupacken. Am besten nimmst du den Resourcehacker und packst eine dll mit deinen Icons voll (Anleitung war irgendwo hier im Forum). Dann "kompilierst" du die dll mit FileInstall in deine exe mit rein und hast deine Icons immer mit dabei.

Gruss
    tahuma

• Offizieller Beitrag

Was willst du denn mit den Bildern machen? In deiner Gui anzeigen lassen? Oder brauchst du die Bilder später in lesbarer Form auf deiner Festplatte?

• erstmal danke für die antworten das mit ResHacker hört sich gut an den hab ich auch auf dem PC aber von DLL's hab ich gar keine ahnung wie man eine erstellt.

Ja die Bilder sollen später angezeigt werden als hintergrund und auf einem button.

• du brauchst auch keine erstellen. Nimm einfach die shell32.dll von deinem System kopier sie wohin und benenn sie um. Schon hast du deinen Container für die Icons.
    tahuma