DVD-Speed per IOCTL / SET_STREAMING

  • Hat jemand einen Programmvorschlag wie ich ein "SET_STREAMING"-Kommando an ein 'zu lautes' DVD-Laufwerk senden kann ?

    Hintergrund: Alle Programme NeroCDSpeed, CDSlow, CDSpeed funktionieren entweder unter Windows7 64bit nicht oder müssen immer erst umständlich per Oberfläche konfiguriert werden.

    Ich suche hat einfach ein Tool/Autoit-Script welchem ich max. die LaufwerksID und Geschwindigkeit als Kommandozeilenparameter mitgebe und welches dann die Geschwindigkeit des Laufwerk herabsetzt.

    Irgendeine Idee ???

    Danke euch..

    Micha_he

    Edit: Ich glaube die Funktion heisst richtig: CDROM_SET_STREAMING ==> Link

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (27. Juli 2010 um 23:07)

  • 20 secunden googeln

    schau dir mal das hier and

    das prog heißt CD Bremse und funkt bei mir auf 64bit
    http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html

    Ich habe Stunden gegoogelt ! Man könnte schon "Mr.Google" zu mir sagen.

    Nur: CDBremse funktioniert mit meinem Laufwerk nicht mehr und hat meines Wissens nach auch keine Commandline-Parameter.
    Lässt sich halt alles nur per GUI einstellen.

    "Nero DriveSpeed" läuft dagegen wenigstens, aber auch nur per Oberfläche.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"