IE Logineingaben funktioniert, aber wie in FF

  • guten tag,
    folgender code startet eine Url im IE und fuellt zwei felder aus.
    dann wird formular abgeschickt

    das gleiche will ich nun für den FF umsetzen.
    ich finde Thorsten Willert Zweitzes Tutorial: (ein erstes finde ich nicht ??)

    Zitat

    In diesem Zusammenhang habt ihr sicher auch schon von der IE.au3 gehört... Hören und vergessen, die FF.au3 ist funktioneller, einfacher und schneller! STAUNE!!
    2. Meine Vorbereitung, bevor ich überhaupt anfangen kann

    Als erstes braucht ihr natürlich eine aktuelle Version der FF.au3, die ihr hier bekommt:
    http://thorsten-willert.de/Themen/FFau3/FF.au3/files

    Dann müsst ihr natürlich noch FireFox haben (*lach*) und das AddOn MozRepl, ohne das der Bot nicht funktionieren kann. Das AddOn bekommt ihr hier:
    http://wiki.github.com/bard/mozrepl
    Wie ihr das handhaben könnt, dass auch z.B. BotUser das nutzen können, wenn ihr mit der FF.au3 einen Bot publiziert, dazu komme ich später.

    Wenn ihr auch AutoIt & Co habt, steht uns nichts weiter im Wege!
    schlecht finde ich, deutsches tut ..aber in Beispiele alles in engl. kommentiert

    Sorry was z b ist ein BotUser ??

    stundenlang habe ich mich mit dem installieren des AddOn MozRepl, rumgeschlagen. (das Tut ist denke ich mal eher für Profi )

    Zitat

    6. Muss ich das mit MozRepl jedem erklären, der meine Bots nutzen will?


    Nein ...! Denn Thorsten Willert und Thunder-man (Frank Michalski) haben da vorgesorgt und eine UDF kreiert, die überprüft, ob MozRepl bereits installiert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das direkt nachgeholt.
    Ich habe es leider noch nicht testen können, es soll aber funktionieren.
    Hier die UDF:

    also wenn ich ne exe mache, und ich die weitergebe soll das addon direckt instaliert werden ??


    wer zeigt mir bitte wie ich den eingangs angegeben code füer den IE für den FF schreibe...?

    dann hätte ich mal ein autologin fuer diese beiden broswer
    aber wie ist das mit andern ? Opera z b ?
    danke erst mal gruss roland

  • Hi,

    also ein BotUser ist jemand der einen Bot benutzt. Ein Bot ist ein Programm um z.b. browsergames zu automatisieren.

    Hast du Mozrepl denn jetzt erfolgreich installiert oder brauchst du da noch Hilfe?

    Zitat

    "also wenn ich ne exe mache, und ich die weitergebe soll das addon direckt instaliert werden ??"

    Ja im Prinzip schon da brauchst du aber, wie im Tut beschrieben noch die FFEEx.au3 (bin mir grad nicht sicher ob die wirklich so heisst, da ich das tut gerade nicht wiederfinde) Die überprüft dann ob das Addon installiert ist.

    Mh ein beispiel Code könnte so aussehen:

    Das ist im Prinzip aus dem Tutorial.

    Hoffe das hilft erstmal.
    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von danielsan85 (29. Juli 2010 um 09:40)

  • oh danke ---ja das addon habe ich installiert

    bis dahin bin ich gekommen:


    Autoit meldet bei ausfuehren mit F5


    er schreibt in die eingabe felder richtig
    aber nach der Msgbox macht er Autovervollständigen

    und abschicken geht nicht

    http://srv13.mw-internet.net/user/index.php

    das ist die login seite

    im IE ohne probleme
    was da allerdings im FF einfacher sein soll ??
    zudem startet der FF sehr langsam......gegen IE

    kann jemand mal code fuer die genannte url testen ---

    danke gruss roland

  • Edit1: Ach misst habe gerade gesehen, das der Submit mit Javascript gemacht ist.

    entferne mal zum testen die msgbox.

    Also ich bin auch gerade erst auf FF mit Autoit umgestiegen. Wenn es funktioniert, stellst du schnell fest, das es einfacher ist. Jedenfalls war es bei mir so.

    Wenn ich nachher mal Zeit finde versuche ich mal ein script für die Seite zu schreiben. Für Confixx muss ich das eh machen. Ich habe da auch die ein oder andere Anwendung^^

    Edit2:
    So hier ist ein Script, welches bei mir funktioniert.

    Code
    #include <ff.au3>
    
    
    _FFStart("http://srv13.mw-internet.net/user/index.php")
    
    
    _FFSetValue("Benutzer", "username", "name") ; Das musst du noch anpassen
    _FFSetValue("Passwort", "password", "name") ; Das musst du noch anpassen
    sleep(1000)  ;die Pause kann man auch weglassen...
    send("{ENTER}") ;Wenn man es so macht, ist es wichtig das das Fenster aktiv ist.

    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von danielsan85 (29. Juli 2010 um 11:04)

  • hi daniel,
    ich habe noch ein tab vor enter rein jetzt gehts .....
    uff aufs mal gehts auch ohne tab ????danke für die gute Hilfe
    jatzt muss ich noch abfragen ob das add on installiert ist .....,wenn nicht sollte das grad installiert werden.
    hm kann ich das gerade im autoit .....als file mitliefern?? runtergeladen hab ich das ding ja
    ich will auch noch raus suchen ob ich das fuer andere browswer auch einrichten kann???

    ich wäre sehr froh, wenn du mir dabei helfen koenntest.

    mit solchen komplexen sachen brauche ich sehr lange bis das endlich zum laufen bringe

    aber ich lasse nicht locker ))

    danke
    gruss roland

  • Hi,

    freut mich wenn ich helfen konnte.

    Also du meinst sicher das Mozrepl addon oder?

    Das sollte hiermit:

    Code
    #include <FFEx.au3>  ; Das musst du natürlich runtergeladen und in dem include ordner gespeichert haben!
    
    
    _FF_MozRepl_Detect() ;prüfen ob mozrepl installiert ist, sonst installieren

    schon getan sein. Das hab ich aber nicht getestet.
    Ich hab das von dieser Seite http://pastebin.com/M73697LV