Imagesearch auf 64 bit (dll) Vista

  • Moin ich hatte schon nen anderen thread auf hier das ist nun etwas anderster^^
    Also ich habe nn video mit meinen fehler gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=dczcWk18K00

    Also er sollte normal die ressources.bmp finden tut er aber nicht und sobald ich aus dme neuen ordner(2) die dll raustue, sagt er immer das er keine findet (obwohl ich eine im sytem 32 ordner ist.
    Mir hat wer gesagt die dll ist fehöerhaft habe es aber schon mit 5 verschiedenen downloads versucht. Ich denke es liegt an meinen 64 bit system. Hoffe auf hilfe
    thx

  • kommt aber immer noch die meldung dll nicht gefunden^^

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include<imagesearch.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #AutoIt3Wrapper_usex64=n
    HotKeySet("{Numpad2}","Starten")
    HotKeySet("{Numpad3}","Beenden")
    $x1=0
    $y1=0
    while(1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    sleep (1)
    Wend

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func Starten()
    while 1
    $result=_ImageSearch("ressources.bmp",1,$x1,$y1,0)
    If $result=1 Then
    MouseClick("LEFT",$x1,$y1)
    sleep(500)
    If @error Then
    MsgBox(0,"","File nicht gefunden")
    EndIf
    EndIf
    WEnd
    EndFunc
    Func beenden()
    Exit 0
    EndFunc

    [/autoit]

    Wie gesagt dll ist im ordner system32

  • Ehm... wenn die Dll nicht gefunden werden konnte, würde es einen anderen Fehler geben ;)
    Dein @error bezieht sich nur auf das sleep() (oder auf das MouseClick()?)

  • und nun kommt wenn ich den script run mache. Autoitv3 funktioniert nicht mehr.
    So ist der coee das mit dne @error kann drausen bleiben^^


    #include<imagesearch.au3>

    #AutoIt3Wrapper_usex64=n
    HotKeySet("{Numpad2}","Starten")
    HotKeySet("{Numpad3}","Beenden")
    $x1=0
    $y1=0
    while(1)

    sleep (1)
    Wend

    Func Starten()
    while 1
    $result=_ImageSearch("ressources.bmp",1,$x1,$y1,0)
    If $result=1 Then
    MouseClick("LEFT",$x1,$y1)
    sleep(500)
    EndIf
    WEnd
    EndFunc
    Func beenden()
    Exit 0
    EndFunc

  • Ehm... wenn die Dll nicht gefunden werden konnte, würde es einen anderen Fehler geben ;)
    Dein @error bezieht sich nur auf das sleep() (oder auf das MouseClick()?)


    Achja. sobald ich die dll aus dem neuenordner(2) lösche kommt der fehler dll nicht gefunden obwohl die dll auch noch im system 32 ordner ist.

  • Aber warum funktioniert autoit nicht mehr und auchein compiled script nicht mehr wenn ich das hier im script hinzugefügt habe?


    #AutoIt3Wrapper_usex64=n
    hab fehler gefunden das n muss nicht hinten drann?^^
    Aber script will immer noch nicht^^

  • Die DLL muss ins Skriptverzeichnis oder in SysWOW64, nicht nach system32. Dort kommen bei 64bit-Systemen nur 64bit-DLLs hin.

  • Die DLL muss ins Skriptverzeichnis oder in SysWOW64, nicht nach system32. Dort kommen bei 64bit-Systemen nur 64bit-DLLs hin.

    Hi wenn ich die dll im SysWOW64 ordner habe aber nicht mehr in meinen skriptverzeichniss ordner kommt wieder die meldung: DLL nicht gefunden

  • Wie gesagt: 32 Bit ausführen, wenn du bei SciTE das nicht findest, schreib an den Anfang vom Script

    [autoit]

    #AutoIt3Wrapper_usex64=n

    [/autoit]


    Wie ich schon im anderen Thread geschiieben habe, hat das überhaupt nichts mit 64 oder 32 bit version zu tun !!

    Leg die Dll UND die ImageSearch UDF in das Script verzeichniss.

    Ich bin der meinung du hast jetzt zwar die Dll in das Scriptverzeichniss gepackt aber die ImageSearch UDF in den Include Ordner von Autoit.

    Als lösch diese da mal raus und leg die UDF und die DLL in das Scriptverzeichniss und schon funktionierts.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.


  • Wie ich schon im anderen Thread geschiieben habe, hat das überhaupt nichts mit 64 oder 32 bit version zu tun !!

    Leg die Dll UND die ImageSearch UDF in das Script verzeichniss.

    Ich bin der meinung du hast jetzt zwar die Dll in das Scriptverzeichniss gepackt aber die ImageSearch UDF in den Include Ordner von Autoit.

    Als lösch diese da mal raus und leg die UDF und die DLL in das Scriptverzeichniss und schon funktionierts.

    Also bei mir funktionierts so nicht, hier mal alle Situationen die ich getestet habe..

    Spoiler anzeigen

    Imagesearch.au3 und ImageSearchDLL.dll und das Skript im gleichen Verzeichnis
    Imagesearch.au3 und ImageSearchDLL.dll im Include Ordner und das Skript in einem anderen Ordner
    Imagesearch.au3 und das Skript im gleichen Verzeichnis, aber die ImageSearchDLL.dll im system32
    ImageSearchDLL.dll und das Skript im gleichen Verzeichnis, aber die Imagesearch.au3 im Include Ordner
    ImageSearchDLL.dll im selben Ordner wie das Skript und die Imagesearch.au3 und die ImageSearchDLL.dll auch noch im system32 und im Include Ordner
    ImageSearchDLL.dll im SysWOW64 Ordner und die Imagesearch.au3 im Include Ordner und das Skript in einem anderen Ordner


  • Wie ich schon im anderen Thread geschiieben habe, hat das überhaupt nichts mit 64 oder 32 bit version zu tun !!

    Leg die Dll UND die ImageSearch UDF in das Script verzeichniss.

    Ich bin der meinung du hast jetzt zwar die Dll in das Scriptverzeichniss gepackt aber die ImageSearch UDF in den Include Ordner von Autoit.

    Als lösch diese da mal raus und leg die UDF und die DLL in das Scriptverzeichniss und schon funktionierts.


    Also bei mir geht s auch nicht.. Leider
    habe 64 bit windows vista.