2 Probleme

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $gui3= GUICreate("Form3", 558, 71, 310, 285)
    $Label3 = GUICtrlCreateLabel("Heißt das Fenster wirklich ", 160, 8, 128, 17)
    $Ja = GUICtrlCreateButton("Ja", 168, 40, 83, 25, $WS_GROUP)
    $Nein = GUICtrlCreateButton("Nein", 272, 40, 83, 25, $WS_GROUP)
    $Option = GUICtrlCreateButton("Option", 488, 48, 67, 17, $WS_GROUP)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Ja
    Exit
    Case $Nein
    Exit
    Case $Option
    _Option ()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _Option ()
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    $Form4 = GUICreate("Form4", 556, 75, 310, 392, BitOR($WS_SYSMENU,$WS_POPUP,$WS_POPUPWINDOW,$WS_BORDER,$WS_CLIPSIBLINGS))
    $Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox("Keine Angaben", 16, 8, 537, 17)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    endfunc

    [/autoit]


    Schaut euch erst mal mein Script an damit ihr sehn könnt was ich meine .

    So jetzt zu dem erstn Problem , Undzwar brauche ich ein Code oder ein Script das , wen ich auf Den button kilcke das 2 fenster öffnen aber da sich das 2 fenster auch mit bewegt .also wen man Form 3 auf eine andere Positon stellt das sich form 4 auch mit form 3 mitbewegt .
    So dan sollte sich auch bei dem button Option das fenstter form 4 öffnen und sich mit dem selben button auch wieder schließen lassen.

    Und jetzt zum 2ten problem . wie im script zu sehn ist steht da " Heißt das Fenster wirklich" jetzt wollte ich fragen ob ein ein Code gibt der mir den Fenstername der aktuell geöffnet ist hinter dem text "Heißt das Fenster wirklich" anzeigen lässt .

    Einmal editiert, zuletzt von Secret1994 (30. Juli 2010 um 15:52)

  • ersteinmal musst du die Includes aus func Option rauswerfen (includes werden nur am anfang gesetzt und gfelten dann überall)

    zu deinem ersten problem, das kannst du mit sog childwindows herbeiführen

    GUICreate("Form4", 556, 75, 310, 392, BitOR($WS_SYSMENU,$WS_POPUP,$WS_POPUPWINDOW,$WS_BORDER,$WS_CLIPSIBLINGS),$WS_EX_MDICHILD,$DeineParentform)

    2.Problem

    $Window=Windettitle("")
    "Heißt das Fenster wirklich"&$Window da wo dos halt willst einfügen

  • BitOR($WS_SYSMENU,$WS_POPUP,$WS_POPUPWINDOW,$WS_BORDER,$WS_CLIPSIBLINGS),$WS_EX_MDICHILD,$D

    kannst du das nochmal einbinden ?
    weil das ist nicht ganz in die zeile gekommen und wen ich es so einfüge kommen 2 errors

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Form4 = GUICreate("Form4", 556, 75, 310, 392, BitOR($WS_SYSMENU,$WS_POPUP,$WS_POPUPWINDOW,$WS_BORDER,$WS_CLIPSIBLINGS),$WS_EX_MDICHILD,$gui3)

    [/autoit]

    edit: Funktioniert es jetzt??? Wenn ja dann das präfix bitte auf gelöst setzen ( 1.Post editieren und präfix ändern) Danke

    Einmal editiert, zuletzt von alexanderschill (30. Juli 2010 um 15:28)

  • ja funktioniert aber wen man zweimal auf option drückt beendet es sich einfach !
    EDIT: hab fehler jetzt gefunden , wen man 2 mal auf das Option button klickt beendet es sich nicht mehr, aber das das fenster sich schließt klappt immer noch nicht!

  • wenn man ein zweites mal darauf klickt(wenn optionenfenster offen ist), oder wenn man den button erneut drückt???(wenn man optionenfenster nocheinmal aufrufen will???

    Edit: Kommt ein fehlercode oder ein exitcode???

  • wie gesagt den fehler habe ich behoben, es kommt kein fehler oder sonstiges es beendet sich jetzt auch nicht mehr , wen man 2 mal drauf drückt passiert nichts mehr . das fenster also "form4" bleibt einfach offen !

  • If WinExists("Form3") = False Then
    WinClose("Form4")
    EndIf

    Edit: Einfach bei der switch Guieventclosed WinClose("Form4") vor dem exist einfügen kp was du genau willst