AutoIt Hilfedatei klappt nicht richtig

  • Hey @ all
    ich habe mir die deutschen Hilfedateien downgeloaded und im AutoIt Ordner eingefügt. Nur wenn ich im Startmenü auf die Hilfeverknüpfung klicke, kommt zwar der Index jedoch im Hauptfenster erscheint: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen."

    Ich benutze Windows 7 x64, auf XP-Mode hats jedoch auch nicht geklappt. Woran liegts dass ich die Hilfe nicht nutzen kann? Sind die Dateien möglicherweise beschädigt oder liegts am CHM-Viewer?

    Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    Einmal editiert, zuletzt von Developer30 (3. August 2010 um 21:55)

  • Du musst den Zugriff auf die Datei erlauben;
    Rechtsklick auf die chm-Datei - Eigenschaften - unten bei Sicherheit auf die Schaltfläche Zulassen klicken - Übernehmen und OK

  • ach ja stimmt.. windows 7.. ich bin noch zuviel an win xp gewöhnt... & vorallem klappt das mit dem zugriff irgendwie nur aufm desktop

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Bei XP ist das mittlerweile auch so. Dateien aus dem Internet müssen ziemlich oft "Zugelassen" werden. Vor allem Exe, Dll, CHM und Archive ;)